Liebe Samtpfoten,
am 17.10.14 war es soweit - ich bin in einen Korb gepackt worden und durfte nach fast einer Stunde Autofahrt in mein neues Zuhause nach Rain am Lech ziehen. Das war vielleicht aufregend! Aber schüchtern war ich nicht die Spur, ich bin schließlich schon eine - fast - große Katze!
Angekommen, raus aus dem Korb, ein kurzer Imbiss und dann ab aufs Sofa! In meinem neuen Zuhause wartete schon eine andere Katze - ich sags euch, zwei Tage hat die geknurrt und saß beleidigt unterm Bett! Frauen eben... ;-)
Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich diese Nuss nicht schnell geknackt hätte - meinem Charme kann schließlich niemand lange widerstehen. Inzwischen sind wir ein absolutes Traumpaar und kuscheln was das Zeug hält! Außerdem kann ich von ihr noch richtig viel lernen, z. B. wie man Spaziergänger vom Balkon aus anknurrt oder Frauchen morgens um fünf klar macht, dass man kurz vor dem Hungertod steht.
Übrigens Frauchen - der helf ich so richtig gern im Haushalt. Zwei Porzellanengel und einen Kerzenständer hab ich ihr schon aufgeräumt. Sie sagt ja eh die ganze Zeit, dass sie mal so richtig entrümpeln müsste, da bin ich doch dabei! Und unter ihrem Bett ist jetzt auch mal wieder so richtig sauber.
Langer Rede, kurzer Sinn: Mir gehts gut und mir gefällts hier prima.
Besonders toll finde ich die Wochenenden, wenn Frauchen und Herrchen beide da sind, und uns Herrchen heimlich was von seinem Frühstück zusteckt. Frauchen isst ja kein Fleisch, das ist immer voll langweilig. Nur ihr Brot find ich ganz lecker.
Und jetzt muss ich leider schon wieder Schluss machen, da es gaaaanz dringend Zeit für mein tägliches Mittagsschläfchen wird. Vielleicht jag ich vorher auch noch etwas den Papagei am Stil oder surfe auf dem Teppich...Klopapierkonfetti hab ich auch schon länger nicht mehr gemacht....

Liebe Grüße schicke ich übrigens besonders an Frau Jannicke und meine Pflegestelle in Hainsfarth!

Euer Pumba

Pumba Pumba Pumba Pumba Pumba