Die Samtpfoten besuchten den Bayrischen Landtag in München

Liebe Samtpfotenfreunde,
unser Verein hat eine Einladung von Herrn Wolfgang Fackler, MdL erhalten.
Neben den Samtpfoten waren noch drei weitere Gruppen dabei. Leider konnte unser 2. Vorsitzender Herr Werner Verfürth und Frau Annemarie Fritsch gesundheitsbedingt nicht mitfahren.

Pünktlich um 7 Uhr startete der Bus nach München. Die Stimmung war gut und alle freuten sich auf einen schönen Tag. Endlich konnte man sich untereinander austauschen und das ein oder andere Rätschchen halten.

In München wurden wir herzlich empfangen und bekamen als erstes einen Videofilm über den Landtag zu sehen. Anschließend nahm sich Herr Wolfgang Fackler, MdL, Zeit für uns und führte im Plenarsaal ein tolles Gespräch mit uns.
Er war für jede Frage offen und beantwortete diese. Dann bekamen wir eine Hausführung.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen im „Hofbräukeller“ stand der Nachmittag zur freien Verfügung.
Die 1. Vorsitzende, Elke Stehle, hatte im Vorfeld ein gutes, veganes Lokal herausgefunden.
Im „Cafe Katzentempel“ gibt es außer köstlichen veganem Essen, Kuchen und Eis auch sechs Katzen. Für uns Katzenfreunde war das der perfekte Ort, um den Nachmittagskaffee in Katzengesellschaft zu genießen.
Die Mitglieder, die dort waren, waren total begeistert von dieser ungewöhnliche Idee - Katzen aus dem Tierschutz ein gutes, liebevolles Zuhause zu geben, daneben auch beim Essen auf den Tierschutz zu achten und zu Guter Letzt werden im Cafe durch diverse Spendenbüchsen Katzenvereine unterstützt!
Falls jemand in München ist und das Cafe besuchen möchte, hier der Link im Internet: www.cafe-katzentempel.de. Es ist ein Besuch wert.
Leider verging der Nachmittag wie im Flug und so stand die Heimfahrt um 17 Uhr an. Ein ereignisreicher Tag mit vielen Eindrücken ging vorbei. Es war für alle ein tolles Erlebnis.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Herrn Wolfgang Fackler, MdL, und seinem Mitarbeiter Herrn Erdt, für die Einladung bedanken. Und bei Gerhard Huber, der den Kontakt herstellte und alles organisierte. Vielen Dank, dass Sie uns einen so tollen Tag bei bestem Wetter und sehr guter Stimmung bereitet haben.

Samtpfoten Katzenhilfe Ries e.V.
Jenny Fitzel

 

  • 2014-10-14_Landtag_Muenchen01
  • 2014-10-14_Landtag_Muenchen02
  • 2014-10-14_Landtag_Muenchen03
  • 2014-10-14_Landtag_Muenchen04
  • 2014-10-14_Landtag_Muenchen05
  • 2014-10-14_Landtag_Muenchen06
  • 2014-10-14_Landtag_Muenchen07
  • 2014-10-14_Landtag_Muenchen08
  • 2014-10-14_Landtag_Muenchen09
  • 2014-10-14_Landtag_Muenchen10
  • 2014-10-14_Landtag_Muenchen11
  • 2014-10-14_Landtag_Muenchen12
  • 2014-10-14_Landtag_Muenchen13
  • 2014-10-14_Landtag_Muenchen14
  • 2014-10-14_Landtag_Muenchen15
  • 2014-10-14_Landtag_Muenchen16

Simple Image Gallery Extended