WICHTIGER HINWEIS ZUR VERMITTLUNG!

Bitte beachten Sie, dass wir grundsätzlich alle vermittelbaren Katzen auf unsere Homepage stellen.
Sollten Sie Interesse an einem bestimmten Tier haben und nähere Informationen wünschen, bitten wir Sie, sich direkt telefonisch an den jeweiligen Ansprechpartner zu wenden.
Alle Katzen werden grundsätzlich nur mit Schutzvertrag abgegeben. Außerdem erheben wir eine Schutzgebühr, welche je nach Katze variiert (Alter der Katze, kastriert, med. Versorgung, usw.). Dies ist notwendig, um die laufenden Kosten (z. B. Tierarzt, Futter, Streu, usw.) für künftige Katzen decken zu können. Genauere Details bitte bei den jeweiligen Pflegestellen erfragen.

Unsere Katzen werden im Regelfall entfloht, entwurmt und bei augenscheinlichen Krankheiten vom Tierarzt untersucht bzw. behandelt.
Aus Kostengründen erfolgt jedoch kein Test auf FIP, FIV, Leukose, o.ä.
Auf Wunsch können wir dies aber gerne veranlassen. Die Kosten hierfür sind jedoch vom Auftraggeber im Voraus zu entrichten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 0172 / 8467748 (evtl. WhatsApp)
Ort: Neuburg

Ida und ihr kleiner Sohn Mio (12 Wochen alt) suchen zusammen oder zu einer anderen Katze dazu ein Zuhause mit Freigang.

Mio Mio Mio Ida


 

Wir danken Herrn Lechner, Redakteur des Extra-ran in Nördlingen, für seine Unterstützung und die wöchentliche Veröffentlichung unserer "vierbeinigen Samtpfoten", die ein neues Zuhause suchen.

 

EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++

Vermittlung durch Frau Henne, Tel. 0179 / 3839153

Marmie ist ca. 14 Jahre alt, weiblich, sterilisiert, gut genährt und gesund. Sie möchte gerne ins Freie, aber ist auch gerne im Haus. Weiterhin ist sie verschmust und ein Schleckermäulchen. Sie braucht Zuneigung und Streicheneinheiten. Marmie
Flori ist auch ca. 14 Jahre alt, männlich, kastriert, grau getigert, gesund und schläft sehr gerne. Er ist gesund und mag auch Streicheneinheiten. Auch er möchte etwas nach draußen gehen, aber nicht lange. Er bleibt eher im Haus. Flori


 

KATZEN MIT HANDICAP ++ KATZEN MIT HANDICAP ++ KATZEN MIT HANDICAP ++ KATZEN MIT HANDICAP ++


Katzen mit Handicap - wer hat ein Herz für diese Samtpfoten? Auch sie haben
eine Chance verdient.  

Vermittlung durch Frau Bosch, Tel. 0151 / 14324500
Ort: Marktoffingen

Wir sind drei kleine Katzenkinder im Alter von 10 bis 12 Wochen und wurden zu den Samtpfoten gebracht, weil wir ganz ganz starken Schnupfen und kaputte Augen hatten. Leider haben wir je ein Auge verloren.
Wir sind entfloht und entwurmt und suchen jetzt ein schönes Zuhause, in dem man uns auch so liebt wie wir sind.

Bob, Bobby & Wendy Bob, Bobby & Wendy Bob, Bobby & Wendy  


 

SENIORKATZEN ++ SENIORKATZEN ++ SENIORKATZEN ++ SENIORKATZEN ++


Seniorkatzen - ältere Katzen ab 8 Jahre
 

Vermittlung durch Frau Springer, Tel. 01511 / 2039652
Ort: Königshofen

Ich bin eine 14 Jahre alte Katzendame mit dem schönen Namen Miezi.
Leider muss mein Frauchen ins Altenheim. Darum suche ich dringend bis Ende Juli ein neues Zuhause.

Miezi
  Miezi


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 0172 / 8467748 (evtl. WhatsApp)
Ort: Augsburg

Der Kater Snowie heißt eigentleich ja Snowball, wird aber meist liebevoll Snowie genannt.
Er ist 8 Jahre alt, kastriert und natürlich stubenrein. Außerdem ist er sehr verschmust, mag Kinder und mit anderen Katzen und Katern versteht er sich auch gut.
Snowie braucht in seinem neuen Zuhause einen neuen Spielgefährten und nach Möglichkeit auch viel Aufmerksamkeit von seinem neuen Herrchen oder Frauchen.
Anfangs wird Snowie sicherlich etwas ängstlich sein, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er ein lieber, verschmuster Kater. Er hat natürlich auch Flausen im Kopf. Bei den bisherigen Besitzern hat er mit Freude das Klopapier zerfetzt. Vielleicht, weil die Rolle weiß ist...

Snowie
  Snowie


 

AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++

 

Vermittlung durch Frau Kreutner, Tel. 0151 / 52062496 oder Tel. 09086 / 920930
Bitte ggf. auf Anrufbeantworter sprechen
Ort: Fremdingen

Die Geschwister Sushi (graues Mädchen), Jatze (grauer Kater), Piper (Kätzin, grau) und Leo (grau-weißer Kater) sind ca. 11 - 12 Wochen alt.
Ihre Mutter brachte sie zu einer Katzenliebhaberin, die sie immer gefüttert hat. Leider konnte die Familie die Katzen nicht behalten.
Da die Mutter eine Wildkatze ist, wird sie kastriert und darf dort bleiben.
Die Kleinen sind entfloht, entwurmt und noch etwas schüchtern, aber das gibt sich sehr schnell.
Wer möchte das Quartett mal kennenlernen?

Sushi Jatze Piper Leo


 

Vermittlung durch Frau Holand, Tel. 0160/7673031
Ort: Bissingen

Franzi ist auf der Suche nach einem Für-immer-Zuhause. Er ist 8 Monate alt, kastriert, geimpft und gechipt. Nach seiner Eingewöhnung möchte er gerne Freigang, sehr gerne zu einem bereits vorhandenen, verträglichen Kater als Spielgefährte mit dem er Quatsch machen kann. Abends mutiert er dann zum Schmusaholic und fordert seine Streicheleinheiten ein. Wer möchte den jungen Herren gerne kennen lernen?

Franzi  aktuell3229bFranzi aktuell3229cFranzi  aktuell3229dFranzi


 

Vermittlung durch Frau Holand, Tel. 0160/7673031
Ort: Bissingen

Sina ist 3 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt. Sie liebt Hunde und Menschen, mit Katzen hat sie es eher nicht so. Sie fängt zwar keinen Streit an, aber braucht auch nicht unbedingt Artgenossen. Das kleine Plappermaul ist absolut menschbezogen und unkompliziert. Sehr gerne nach der Eingewöhnung in den Freigang.

Sina  Sina Sina  


 

Vermittlung durch Frau Holand Tel. 0160/7673031
Ort: Bissingen

Minka´s Frauchen ist gestorben und jetzt sucht die 7-jährige Kätzin ein neues Zuhause. Sie ist kastriert und nur lieb und verträglich, bisher war sie eine reine Wohnungskatze. Sie würde sich aber sicher auch über einen gesicherten Freigang freuen oder zumindest einen vernetzten Balkon. Minka
  Minka


 

Vermittlung durch Frau Bosch, Tel. 0151 / 14324500
Ort: Marktoffingen

Die beiden Geschwister Lilli und Schoki sind ca. 11 Wochen und suchen zusammen ein neues Zuhause.
Sie sind auch bereits entfloht und entwurmt.
Wer möchte ihnen ein neues Zuhause geben?

Lilli & Schoki Lilli & Schoki Lilli & Schoki  


 

Vermittlung durch Frau Laurer, Tel. 09088 / 2580042
Ort: Untermagerbein

Diese hübsche Streuner-Katze ist ca. 4,5 Jahre jung, zurückhaltend, kastriert und entwurmt.
Da die Dame, die sie bisher gefüttert hat, umzieht und sie nicht mitnehmen kann und die Nachbarn sie leider nicht füttern möchten, sucht sie nun ein neues Zuhause, indem sie gefüttert und sich sogar die Zeit genommen wird, das Vertrauen von ihr zu gewinnen.
Katze


 

Vermittlung durch Frau Härtlein, Tel. 09093 / 901272
Ort: Polsingen

Die süße Sina ist ca. 4 Monate jung und außergewöhnlich hübsch.
Manchmal ist sie zwar noch etwas ängstlich, aber wenn man sich Zeit nimmt, kommt sie auch her und schnurrt ganz laut.
Mit anderen Katzen versteht sie sich. Sie kann auch gerne zu einer Familie mit etwas größeren Kindern ziehen, die etwas Geduld mit ihr haben.

Sina
  Sina


 

Vermittlung durch Frau Bosch, Tel. 0151 / 14324500
Ort: Marktoffingen

Hallo Leute, ich heiße Nikki, bin ca. 12 - 13 Wochen alt und suche einen Kuschelplatz.
Ich wurde mit einem kaputten Auge und Katzenschnupfen gefunden. Jetzt bin ich aber wieder gesund und suche einen schönen Platz als Zweitkatze.
Entfloht und entwurmt bin ich auch schon.

Nikki
  Nikki


 

Vermittlung durch Frau Vogel, Tel. 07327 / 9979808
oder durch Fam. Schray, Tel. 07327 / 9979810 (vor 19:00 Uhr)
Ort: Eglingen

Was soll nur werden? Wer gibt ihm einen Platz, wo er endlich bleiben kann?
Mika ist ca. 3 - 4 Jahre, kastriert, tätowiert und eine wunderschöne Erscheinung.
Vermutlich wurde er das erste Mal ausgesetzt. Allerdings konnte er danach an der Futterstelle, der er zulief, wegen Revierkämpfen mit dem Kater der betreuenden Samtpfoten-Familie nicht bleiben. So wurde er in ein liebevolles Zuhause vermittelt. Nur jetzt ist sein Herrchen durch Krankheit nicht mehr in der Lage ihn zu behalten.
Was für ein Schicksal!
Mika braucht einen Platz, wo er als Prinz leben kann. Er liebt Streicheleinheiten und einen vollen Napf. Er verträgt sich nicht mit anderen Katern und wäre am liebsten Einzelkatze mit Freigang.
Wer öffnet dem unglücklichen Kater sein Herz und seine Türen?

Mika


 

Vermittlung durch Frau Kreutner, Tel. 0151 / 52062496 oder Tel. 09086 / 920930
Bitte ggf. auf Anrufbeantworter sprechen
Ort: Fremdingen

Rasse: EHK
Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: Kater
Kastriert/Tätowiert: ja
Haltung: gesicherter Freigang

Stevie lebte bis jetzt auf der Straße und musste sich mit diesen Augen seinen Weg im Leben erkämpfen.
Zuerst vermutete man er ist komplett blind, aber da er sein Katzenklo und seinen Futternapf ohne Probleme findet, muß er also etwas sehen.
Er ist ein sehr tapferer, anhänglicher und verschmuster dankbarer Kater.
Wir suchen für ihn einen schönen Platz mit gesichertem Freigang, wo er auch noch sein bisheriges Leben in Freiheit nicht ganz verliert.
Wer möchte diesem schönen Kater ein neues Zuhause geben?

Stevie
  Stevie


 

Vermittlung durch Frau Laurer, Tel. 09088 / 2580042
Ort: Untermagerbein

Dusty ist ca. 2 Jahre jung und sucht ab Mitte September ein Zuhause. Bis dahin sind dann auch ihre Babys alt genug und dürfen auch in ihr Zuhause ziehen (die Babys sind alle reserviert).
Dusty wird noch nach dem Absetzen der Kitten kastriert und tätowiert. Entwurmt ist sie bereits.
Die süße ist verschmust und lässt sich gerne striegeln. Sie hatte Schnupfen, dieser wurde jedoch schon behandelt und ist auch gut. Das Fell ist noch etwas verfärbt, das geht aber bald weg.
Dusty


 

Vermittlung durch Frau Gahai, Tel. 07961 / 4344
Ort: Ellwangen

Sissy ist ein zierliches, rot-weißes Katzenmädchen, geboren im Frühjahr 2019, kastriert und gesund.
Sie ist lebhaft und verspielt, aber erst, wenn sie den neuen Menschen genügend kennengelernt hat.
Sie braucht natürlich Zeit zum Eingewöhnen und ist dann in ihrem neuen Zuhause eine verschmuste Mitbewohnerin.

Sissy Sissy Sissy Sissy


 

Vermittlung durch Frau Gahai, Tel. 07961 / 4344
Ort: Ellwangen

Ferdy ist ein hübscher rot-weißer Kater, geboren im Frühjahr 2019, kastriert, gesund und fit.
Er ist ein ruhiger, zurückhaltender Kater und verträgt sich mit anderen Miezen. Sein linkes Auge ist eingetrübt, da er beim Mitspielen leider erwischt wurde. Der Tierarzt meint, dass es im Laufe der Zeit besser werden kann und es beeinträchtigt sein Verhalten nicht.
Ein neues, liebevolles Zuhause bei geduldigen Menschen wäre wundervoll für ihn.

Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy


 

Vermittlung durch Frau Stelzer, Tel. 0174 / 9541669
oder durch Familie Schray, Tel. 07327 / 9979810 (vor 19:00 Uhr)
Ort: Dischingen

Felix, der Glückliche ist unglücklich.
Er ist ca. 5 - 6 Jahre alt und ein süßer Kater, auf der Suche nach Menschen mit offener Haustür und streichelnden Händen.
Leider kann er in der sozialen Einrichtung von deren Mitarbeiterin er gefüttert wird, aus rechtlichen Gründen nicht ins Haus und dort einziehen und in eigenen vier Wänden mit Menschen leben, das ist sein größter Wunsch.
Kastration erfolgt noch.
Wer gibt dem lieben Kerle eine Chance und ein Zuhause?

Felix
  Felix


 

Vermittlung durch Frau Briglmeir, Tel. 09090 / 959447
Ort: Niederschönenfeld

Diese Katzenmama sucht noch ein Zuhause. Ihre Kitten konnten gut vermittelt werden, nun braucht die Mami noch eine schöne Bleibe.

Katzenmama mit Kids Katzenmama mit Kids Katzenmama mit Kids  


 

Vermittlung durch Frau Laurer, Tel. 0157 / 74155803
Ort: Untermagerbein

Um die hübsche Anni hat sich bisher leider nie jemand richtig gekümmert. Sie war sehr abgemagert und verwurmt.
Inzwischen wurde sie wieder aufgepäppelt und auch schon kastriert. Nun sucht sie ein schönes Zuhause mit Freigang. Ideal wäre auch ein Pferde- oder Bauernhof, bei dem sie auch gut um- und versorgt wird.
Anni Anni    


 

Vermittlung durch Frau Stehle, Tel. 01522 / 9289996
Ort: Wemding

Kitty wurde am Samstagnachmittag, 27.06.2020 halb verhungert zu unserem Samtpfoten Gebrauchtwaren-Verkauf in Nördlingen gebracht.
Jetzt suchen wir ein Zuhause für die ca. 6 Wochen alte, mutterlose Kätzin.

Kitty Kitty Kitty  


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 0172 / 8467748 (evtl. WhatsApp)
Ort: Asbach-Bäumenheim

Mein Name ist Speedy. Ich bin kastriert, entwurmt und entfloht und suche ein Zuhause.
Ich vertrage mich gut mit anderen Katzen und möchte gerne Freigang haben.
Bei Menschen bin ich noch etwas ängstlich, aber mit der Zeit wird das schon.

Speedy
  Speedy


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 0172 / 8467748 (evtl. WhatsApp)
Ort: Augsburg

Twist (weiblich, hellere Fellfarbe) und Topper (Kater, dunklere Fellfarbe) sind beide gechipt, geimpft, stubenrein, geboren 2007 (keine Geschwister) und vermutlich Ragdoll- oder Birma-Mischlinge mit entsprechendem Temperament. Außerdem sind sie extrem anhänglich, verschmust und möchten immer überall dabei sein. Sie folgen auf Schritt und Tritt und stehen gerne im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, auch Besucher werden meist sofort umschmeichelt.
Beide sind reine Hauskatzen, da sie für den Freigang zu zutraulich und zu neugierig sind. Ihnen fehlt die Vorsicht.
Zu beachten wäre außerdem, dass sie viel "erzählen" und relativ groß und auch vergleichsweise schwer sind (Twist ca. 4 kg, Topper ca. 6 kg).
Fellpflege ist trotz mittellangem Fell nicht nötig, kann aber beim Fellwechsel hilfreich sein.
Sie akzeptieren keine anderen Haustiere, auch nicht, wenn Gäste mit Hund kommen. Unabhängig von der Größe werden andere Tiere angegriffen.
Wahrscheinlich wäre es sogar möglich, die beiden getrennt zu vermitteln, da sie nicht (mehr) aneinander hängen, aber zusammen fällt die Umstellung vielleicht leichter.
Twist & Topper Twist & Topper Twist & Topper Twist & Topper Twist & Topper


 

Vermittlung durch Frau Kreutner, Tel. 0151 / 52062496 oder Tel. 09086 / 920930
Bitte ggf. auf Anrufbeantworter sprechen
Ort: Fremdingen

Ich bin Finn, ca. 1 Jahr alt, kastriert und tätowiert, sowie entfloht und entwurmt.
Leider bin ich noch sehr scheu, daher brauche ich Menschen, die mir viel Zeit geben, damit ich ein Schmusekater werden kann.

Finn


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 0172 / 8467748 (evtl. WhatsApp)
Ort: Genderkingen

Emil und Felix sind ca. 2 - 3 Jahre alt, kastriert, entwurmt und tätowiert.
Emil hat sogar einen Chip.
Beide sind sehr lieb und dankbar und mögen sich sehr, daher wäre es schön, wenn sie zusammenbleiben könnten.

Emil & Felix
  Emil & Felix


 

Vermittlung durch Frau Wendel Tel. 0160 / 2779043
Ort: Nähe Bissingen

Hallo, ich bin Little-Cheyenne, ca. ein halbes Jahr alt, entwurmt und kastriert.
Darf ich mit dir auf der Couch kuscheln?

little_cheyenne

Ich bin Pepper, ein Jahr, entwurmt und kastriert.
Auch ich würde mich über ein warmes Plätzchen und Streicheleinheiten sehr freuen!

Pepper


 

Vermittlung durch Frau Springer, Tel. 01511 / 2039652
Ort: Königshofen

Henry ist ca. 3 Jahre alt, kastriert und gechipt.
Als er gefunden wurde, war er in einem sehr schlechten Zustand. Mittlerweile geht es ihm aber wieder sehr gut. Leider mussten ihm fast alle Zähnchen gezogen werden. Das macht ihm aber gar nichts aus.
Er ist ein dankbarer und sehr verschmuster Kater, der sich auf ein Zuhause mit Freigang freuen würde.

Henry
  Henry


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 0172 / 8467748 (evtl. WhatsApp)
Ort: Eggelstetten

Mein Name ist Wilhelmine, bin ca. 2 Jahre alt und kastriert.
Eigentlich bin ich eine gutmütige Katze, habe aber immer noch Angst vor den Menschen. Ich suche jemanden, der Geduld mit mir hat und mir die Zeit gibt, mich an den neuen Menschen zu gewöhnen. Gebt doch auch mir eine Chance.

Wilhelmine


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 0172 / 8467748 (evtl. WhatsApp)
Ort: Eggelstetten

Mein Name ist Peter, bin ca. 2 Jahre alt, kastriert, entwurmt und entfloht und suche ein neues Zuhause.
Außerdem bin ich verspielt und verstehe mich gut mit anderen Katzen.

Peter


 

Vermittlung durch Frau Springer, Tel. 01511 / 2039652
Ort: Königshofen

Wolly ist eine ca. 1,5 Jahre alte Katzendame.
Sie ist Fremden gegenüber noch etwas zurückhaltend, aber bei ihrer Pflegemutti ist sie schon sehr verschmust.
Sie ist kastriert, tätowiert, kennt das Katzenklo und ist entfloht und entwurmt.
Nach der Eingewöhnungszeit braucht sie Freigang.

Wolly


 

PRIVATE VERMITTLUNGEN ++ PRIVATE VERMITTLUNGEN ++ PRIVATE VERMITTLUNGEN ++ PRIVATE VERMITTLUNGEN ++


Nachfolgende Katzen werden durch Privatpersonen vermittelt (keine Pflegestellen der Samtpfoten).
Hier können wir leider die Aktualität der Anzeigen nicht gewährleisten.

 

Vermittlung durch Familie Gerstel, Tel. 01522 /4004596

Diese süßen Kätzchen (ein schwarzer Kater, die anderen beiden sind Mädchen) sind ca. 3 - 4 Monate jung und suchen ein schönes Zuhause mit Freigang.
Die beiden schwarzen Kätzchen verstehen sich sehr gut. Wenn sie zusammenbleiben könnten, wäre das toll. Sie werden aber auch einzeln abgegeben.

Kätzchen Kätzchen Kätzchen  


 

Vermittlung durch Frau Imran, Tel. 0170 / 9952663
Ort: Ellwangen

Gabi ist eine ca. 10 Jahre alte Katzendame und eine wundervolle Schmusekatze.
Sie wurde von ihrer Finderin kastriert und entwurmt.
Mit Hunden und anderen Katzen kommt sie nicht klar. Sie möchte ihre Menschen für sich allein haben.
Nach der Eingewöhnung braucht sie dringend Freigang.

Gabi
  Gabi