WICHTIGER HINWEIS ZUR VERMITTLUNG!

Bitte beachten Sie, dass wir grundsätzlich alle vermittelbaren Katzen auf unsere Homepage stellen.
Sollten Sie Interesse an einem bestimmten Tier haben und nähere Informationen wünschen, bitten wir Sie, sich direkt telefonisch an den jeweiligen Ansprechpartner zu wenden.
Alle Katzen werden grundsätzlich nur mit Schutzvertrag abgegeben. Außerdem erheben wir eine Schutzgebühr, welche je nach Katze variiert (Alter der Katze, kastriert, med. Versorgung, usw.). Dies ist notwendig, um die laufenden Kosten (z. B. Tierarzt, Futter, Streu, usw.) für künftige Katzen decken zu können. Genauere Details bitte bei den jeweiligen Pflegestellen erfragen.

Unsere Katzen werden im Regelfall entfloht, entwurmt und bei augenscheinlichen Krankheiten vom Tierarzt untersucht bzw. behandelt.
Aus Kostengründen erfolgt jedoch kein Test auf FIP, FIV, Leukose, o.ä.
Auf Wunsch können wir dies aber gerne veranlassen. Die Kosten hierfür sind jedoch vom Auftraggeber im Voraus zu entrichten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

 

Vermittlung durch Frau Winkler, Tel. 0151 / 56428647
Ort: Fessenheim

Hallo, ich bin Prinz, ca. 3 Jahre alt und kastriert.
Ich lebe draußen, hatte einen Abszess am Auge und war ziemlich abgemagert, werde aber gerade aufgepeppelt. Da ich seither draußen lebe, wäre ein Haus mit Garten sehr schön. Ich bin noch etwas schüchtern, aber froh über neue Dosenöffner und lasse mich sehr gerne von ihnen streicheln. Mit etwas Geduld gewöhne ich mich bestimmt an alles.
Falls ich dich anspreche, dann melde dich doch gerne und wir können uns kennenlernen.

Prinz Prinz    


 

Wir danken Herrn Lechner, Redakteur des Extra-ran in Nördlingen, für seine Unterstützung und die wöchentliche Veröffentlichung unserer "vierbeinigen Samtpfoten", die ein neues Zuhause suchen.

 

EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++

Vermittlung durch Frau Stehle, Tel. 01522 / 9289996 (ab 19:00 Uhr)
Ort: Unterschneidheim

Wir haben einen Hilferuf von einem Hof in der Nähe von Aalen erhalten. Die Frau, die sich um die Katzen kümmerte, ist zunehmend überfordert. Ca. 20 Kitten und 15 erwachsene Katzen leben dort. Die Kitten sind fast alle vermittelt, aber die Muttertiere und Kater müssen dringend vermittelt werden.

Wir wurden bei unserer Unterstützung schon kritisiert, da die Kitten teilweise krank waren und das dadurch der Ruf der Samtpfoten darunter leidet. Aber wir können nicht einfach wegschauen, sondern müssen nun schnellstmöglich helfen!
Die Frau, die die Tiere bislang fütterte, hat ihren halben Lohn aufgewendet und war am Schluss immer mehr überfordert. Es nützt nichts zu kritisieren, warum sie nicht früher reagiert hat, zumal es sich um zugelaufene, unkastrierte Katzen handelte. Das wichtigste ist, das von ursprünglich 30 Katzen so viele wie möglich ein gutes Zuhause finden. Wir beginnen jetzt mit den Kastrationen.

Wer kann helfen und Katzen aufnehmen oder ihnen sogar ein Zuhause für immer geben?

Katzen Katzen Katzen Katzen
Katzen Katzen Katzen Katzen
Katzen Katzen Katzen Katzen



KATZEN MIT HANDICAP ++ KATZEN MIT HANDICAP ++ KATZEN MIT HANDICAP ++ KATZEN MIT HANDICAP ++


Katzen mit Handicap - wer hat ein Herz für diese Samtpfoten? Auch sie haben
eine Chance verdient.  

Vermittlung durch Frau Gröger, Tel. 0162 / 6690642
Ort: Ehringen

Jim (einäugig) und Tony (Humpelbein vorne rechts) sind Anfang Mai geboren.
Trotz ihrer Behinderung sind sie ein lebenslustiges Paar, die nur zusammen vermittelt werden.
Beide sind bereits entwurmt und entfloht.
Wer mehr über die beiden wissen möchte, kann gerne anrufen.
Nach der Eingewöhnung brauchen sie dringend Freigang.

Jim & Tony Jim & Tony Jim & Tony  


 

Vermittlung durch Frau Ehrenberg, Tel. 0171 / 3191891
Ort: Unterwilflingen

Mausi ist eine wunderschöne Katzendame im Alter von ca. 2 Jahren.
Sie hat eine Kopfschiefstellung, was ihr aber keine Probleme bereitet.
Sie ist bereits kastriert und tätowiert und sucht jetzt ein neues Zuhause. Nach der Eingewöhnung braucht sie Freigang. Wer möchte sie kennenlernen?

Mausi


 

Vermittlung durch Frau Kreutner, Tel. 0151 / 52062496 oder Tel. 09086 / 920930
Bitte ggf. auf Anrufbeantworter sprechen
Ort: Fremdingen

Die beiden Jungs Lolek und Bolek sind ca. 12 Wochen alt und haben einen schweren Start ins Leben. Beide sind fast blind.
Jetzt suchen die beiden ein neues Zuhause.

Lolek & Bolek
  Lolek & Bolek


 

Vermittlung durch Frau Gröger, Tel. 09081 / 8099614 oder Tel. 0162 / 6690642
Ort: Ehringen

Miezi wurde 2011 geboren und ist kastriert und geimpft. Mit anderen Katzen versteht sie sich gut. Leider ist ihr Besitzer letztes Jahr gestorben, daher sucht sie nun ein neues Zuhause mit kontrolliertem Freigang. Miezi ist Diabetikerin und braucht morgends und abends ihre Insulinspritze. Wer möchte sie kennenlernen?

Miezi
  Miezi


 

SENIORKATZEN ++ SENIORKATZEN ++ SENIORKATZEN ++ SENIORKATZEN ++


Seniorkatzen - ältere Katzen ab 8 Jahre
 

Vermittlung durch Herrn Trestenjak, Tel. 07327 / 9203553
Ort: Dunstelkingen
oder durch Frau Schray, Tel. 07327 / 9979810
Ort: Eglingen

Ich bin die liebe, verschmuste Katze Balu, weiblich und ca. 12 - 13 Jahre alt.
Ich bin kastriert und tierärztlich gecheckt. Leider höre ich nichts mehr und bin was Katzenfutter angeht sehr eigenwillig. Ich kann da wo ich bin wegen anderer Katzen nicht mehr bleiben.
Wer gibt mir eine Chance auf weitere glückliche Jahre?
Ich habe mit kleinen Kindern kein Problem und freu mich auch an einem älteren Ehepaar oder einer Einzelperson.
Andere Katzen finde ich sehr doof und will sie nicht haben. Trotz meiner Behinderung hatte ich Freigang mit Katzenklappe und komme damit sehr gut zurecht. Erfahrung mit Katzen von Vorteil. Da schwarze Katzen mit Behinderung es noch schwerer haben, hoffe ich auf gute Menschen, die mich aufnehmen. Bitte! Bitte!

Balu Balu    



AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++

 

Vermittlung durch Frau Kreutner, Tel. 0151 / 52062496 oder Tel. 09086 / 920930
Bitte ggf. auf Anrufbeantworter sprechen
Ort: Fremdingen

Nelly wurde im April 2021 geboren. Sie ist noch etwas schüchtern, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, wird sie zur Schmusekatze.
Mit anderen Katzen versteht sie sich super. Sie ist entfloht, entwurmt und kennt das Katzenklo.
Wer möchte sie kennenlernen?

Nelly Nelly Nelly  


 

Vermittlung durch Frau Wittmann, Tel. 0151 / 61483637
Ort: Röckingen

Lucky ist eine ca. 1 - 1,5 Jahre alte Katzenlady mit ihrem drei Monate jungen Kätzchen Balu. Beide suchen eine neue Bleibe, da sie an ihrem alten Zuhause nicht bleiben können, weil der Hauskater sie nicht duldete.
Lucky ist kastriert, entwurmt und gechipt. Sie braucht noch etwas Zeit um Vertrauen zum neuen Besitzer und Umgebung zu fassen. Sie ließ sich allerdings von ihrem bisherigen Dosenöffner streicheln und schmuste auch mit ihm.
Balu ist entwurmt und sehr zutraulich, verschmust und verspielt, wie alle junge Katzen.
Gerne suchen wir zusammen ein neues Zuhause, aber wenn es nicht anders geht, auch getrennt.
Beide brauchen nach der Eingewöhnung Freigang.

Lucky & Balu
  Lucky & Balu


 

Vermittlung durch Frau Härtlein, Tel. 09093 / 901272
Ort: Polsingen

Die Brüder Silas und Niklas sind ca. 3,5 Monate jung.
Silas ist noch etwas ängstlich, aber wenn man ihn auf den Arm nimmt, schmust er auch.
Niklas ist ein verspielter Kater.
Beide werden auch einzeln vermittelt, brauchen später aber Freigang.

Silas Niklas Niklas  


 

Vermittlung durch Fam. Huber, Tel. 09092 / 8749
Ort: Laub

Wir sind Felicitas und Fin, ca. 12 Wochen alt, stubenrein, entwurmt und entfloht.
Wir lieben es gestreichelt zu werden und sind sehr verschmust. Unsere Geschwister haben inzwischen neue Zuhause und wir sind noch auf der Suche nach einer Heimat, wo wir uns beide zusammen wohlfühlen dürfen und versorgt werden.

Felicitas Felicitas Fin Fin


 

Vermittlung durch Frau Jannicke, Tel. 0170 / 2354557
Ort: Polsingen

Horst-Kevin sucht ein endgültiges Heim.
Er ist 9 Monate alt, geimpft, kastriert und natürlich gekennzeichnet.
Außerdem braucht er unbedingt einen Katzenkumpel und gaaanz viele Kuscheleinheiten.

Horst-Kevin


 

Vermittlung durch Frau Schray, Tel. 07327 / 9979810
Ort: Eglingen

Zwei dreifarbige bildhübsche Katzenmädels auf der Suche nach ihrem Zuhause für immer.
Abgabe nur im Doppelpack nach Kennenlernbesuch.
Alter 13 und 11 Wochen, entwurmt und entfloht, stubenrein.

Arya & Sansa Arya & Sansa Arya & Sansa  


 

Vermittlung durch Frau Jannicke, Tel. 0170 / 2354557
Ort: Polsingen

Diese 3 kleinen Kätzchen wurden als Waisenkinder gefunden und suchen auch dringend ein Zuhause.

Kätzchen Kätzchen Kätzchen Kätzchen
Kätzchen Kätzchen Kätzchen Kätzchen



Vermittlung durch Frau Hecht, Tel. 07321 / 4807236
Ort: Heidenheim
oder durch Frau Schray, Tel. 07327 / 9979810
Ort: Eglingen

Sieben muntere Katzenkinder suchen ein Zuhause für immer.
Die Kleinen wurden bei Menschen am 12.06.2021 geboren. Zuerst waren sie scheu, aber mittlerweile haben sie Vertrauen gefasst. Sie brauchen erfahrene Katzenfreunde, die Zeit und Geduld mitbringen.
Das Muttertier ist ein langhaariger Norweger Waldkatzen-Mix.
Abgabe zu zweit nach Kennenlernbesuch.

Kätzchen Kätzchen Kätzchen Kätzchen
Kätzchen Kätzchen Kätzchen  


 

Vermittlung durch Frau Jannicke, Tel. 0170 / 2354557
Ort: Polsingen

Ein Bub und 2 Mädels sitzen auf gepackten Koffern und sind auszugsbereit.
10 Wochen alt und mehrfach entwurmt und geimpft, warten sie auf ihr neues Pflegepersonal.
Nach der Eingewöhnung brauchen sie Freigang.

Kätzchen
  Kätzchen



Vermittlung durch Frau Kalmbach, Tel. 01520 / 1955740

Hallo, mein Name ist Henry, bin circa 6 Jahre alt, kastriert und ein sehr hübscher, intelligenter, witziger, verschmuster Kater, der auch Kinder sehr gerne mag. Für ein Leckerle geb ich auch Pfötchen.
Mit Katzenmädels hab ich keine Probleme, die mag ich sehr gerne. Ich mag nur keinen anderen Kater in meinem Zuhause. Und weil ich eben keinen anderen Kater neben mir dulden kann, suche ich schnellstmöglich ein neues Zuhause bei lieben Menschen mit gesichertem Freigang.

Henry


 

Vermittlung durch Frau Jannicke, Tel. 0170 / 2354557
Ort: Polsingen

Die 4 suchen dringend ein Zuhause.
Sie wurden alle im Herbst 2020 geboren und brauchen nach der Eingewöhnung unbedingt Freigang.

Kätzchen



Vermittlung durch Frau Jörck, Tel. 0906 / 7006793 oder Tel. 0171 / 7334281
Ort: Donauwörth

Felix wurde ohne Mama gefunden. Er ist jetzt 10 Wochen alt und sucht eine liebevolle Familie mit Garten und vielleicht zusammen mit einer gleichaltrigen Katze.

Felix


 

Vermittlung durch Frau Kurtz - Büttner, Tel. 0175 / 2073571
Ort: Leutershausen

Das Kitten Lucky wurde Anfang Juni geboren und mit der Flasche aufgezogen. Daher ist es auch sehr menschenbezogen und verschmust. Mit Kindern, Hunden und anderen Katzen versteht es sich sehr gut. Natürlich ist das kleine Kätzchen auch stubenrein.
Lucky wird nicht als Einzelkatze vermittelt, sondern nur zu einer vorhandenen Katze dazu.

Lucky Lucky    


 

Vermittlung durch Frau Kreutner, Tel. 0151 / 52062496 oder Tel. 09086 / 920930
Bitte ggf. auf Anrufbeantworter sprechen
Ort: Fremdingen

Findus ist ca. 12 Wochen alt, entfloht und entwurmt.
Der Schmusekater sucht ein neues Zuhause mit Freigang.

Findus


 

Vermittlung durch Frau Ward, Tel. 0179 / 6722438
Ort: Gunzenheim

Diese wunderschöne verschmuste Kätzin ist ca. 5 - 6 Jahre alt, bereits kastriert, tätowiert, entfloht und entwurmt.
Sie hat ihre Jungen bei den Samtpfoten aufgezogen. Diese sind jetzt 12 Wochen alt und suchen einzeln oder paarweise ein neues Zuhause.
Alle sind bereits entfloht und entwurmt.
Nach der Eingewöhnung brauchen sie Freigang.
Wer möchte die Familie mal kennenlernen?

Mama mit Kitten Mama mit Kitten Mama mit Kitten Mama mit Kitten Mama mit Kitten


 

Vermittlung durch Frau Gahai, Tel. 07961 / 4344 (bitte ggf. auf Anrufbeantworter sprechen)
Ort: Ellwangen

Traudl wurde von einem lieben Menschen unter einem Busch mit ihren neugeborenen Babys gefunden und in eine Samtpfoten-Pflegestelle gebracht - die Babys hätten sonst nicht überlebt.
Die 3 Jungs sind jetzt ca. 11 Wochen alt, gesund, stubenrein und bereit ins neue Zuhause umzuziehen.
Mama Traudl (konnte jetzt kastriert werden) ist ca. 1 - 2 Jahre alt, sehr zierlich, schüchtern und Fremden gegenüber zurückhaltend. Nach der Eingewöhnung wäre Freigang ganz wundervoll.

Traudl mit Franz-Josef, Ludwig und Wastl Traudl mit Franz-Josef, Ludwig und Wastl Traudl mit Franz-Josef, Ludwig und Wastl Traudl mit Franz-Josef, Ludwig und Wastl Traudl mit Franz-Josef, Ludwig und Wastl


 

Vermittlung durch Frau Gahai, Tel. 07961 / 4344 (bitte ggf. auf Anrufbeantworter sprechen)
Ort: Ellwangen

Resi, eine ältere Katzendame, wurde hochschwanger in einer Samtpfoten-Pflegestelle abgegeben und konnte behütet und beschützt ihre Babys gebären.
Sie konnte jetzt auch kastriert und vom Tierarzt durchgecheckt werden - alles o.k. Resi ist eine ganz besondere Mieze - total schmusig und auch geschwätzig. Mit anderen Worten, sie hat immer das letzte Wort!
Rita und Rüdiger sind jetzt 3 Monate alt, stubenrein, entwurmt und total gesund.
Kommt sie besuchen - sie freuen sich!

Resi mit Rita und Rüdiger Resi mit Rita und Rüdiger Resi mit Rita und Rüdiger Resi mit Rita und Rüdiger Resi mit Rita und Rüdiger


 

Vermittlung durch Frau Bosch, Tel. 0151 / 14324500
Ort: Marktoffingen

Polly ist eine wunderschöne taffe Katzenlady im Alter von 12 Wochen.
Sie ist bereits entfloht und entwurmt.
Schön wäre es, wenn sie als Zweitkatze einen Platz finden würde.
Nach der Eingewöhnung braucht sie Freigang.

Polly


 

Vermittlung durch Frau Springer, Tel. 0151 / 12039652
Ort: Königshofen

Ich heiße Tweety und bin ein quirliges, zierliches Katzenmädchen im Alter von ca. 10 Monaten.
Bin entwurmt, entfloht, kastriert und gechipt und suche jetzt mein Zuhause für immer. Vielleicht gibt's dort schon eine vorhandene Katze mit der ich mich austoben kann.
Zur Zeit wohne ich bei meinem Pflegefrauchen Anja in 91572 Bechhofen-Königshofen.

Tweety
  Tweety


 

Vermittlung durch Frau Stehle, Tel. 01522 / 9289996 (ab 19:00 Uhr)
Ort: bei Aalen

Auch dieses karthäuserfarbenes Kätzchen sucht ein Zuhause für immer. Eventuell mit seinem schwarzen Kumpel oder auch seiner Mutter.

Kätzchen


 

Vermittlung durch Frau Winkler, Tel. 0151 / 56428647
Ort: Utzmemmingen

Wir sind Minka und Maya. Mittlerweile sind wir schon fast 10 Wochen alt und suchen zusammen ein Zuhause.
Wenn wir bei dir einziehen, sind wir geimpft, entfloht und entwurmt. Einen Impfpass bringen wir natürlich auch mit.
Ein Haus mit Garten wäre schön, damit wir auch draußen spielen können.

Flocki & Babys Flocki & Babys    


 

Vermittlung durch Frau Stehle, Tel. 01522 / 9289996 (ab 19:00 Uhr)
Ort: Hochaltingen

Auch diese Kätzchen suchen ein Zuhause oder evtl. auch einen Pflegeplatz bis zur Vermittlung.

Kätzchen
  Kätzchen


 

Vermittlung durch Frau Wittmann, Tel. 0151 / 61483637
Ort: Röckingen

Die schwarz-weiße Kätzin Bali ist ca. 1,5 Jahre alt, kastriert, entwurmt und entfloht. Außerdem ist sie sehr zutraulich und verschmust und geht zu jedem hin.
Nach der Eingewöhnung braucht sie Freigang.

Bali


 

Vermittlung durch Frau Stehle, Tel. 01522 / 9289996 (ab 19:00 Uhr)
Ort: Unterschneidheim

Simba ist ein sehr zutraulicher und anhänglicher Kater, ca. 6 Monate alt und sucht dringend ein Zuhause.

Simba
  Simba


 

Vermittlung durch Frau Morales, Tel. 0174 / 9335892
Ort: Zipplingen

Ich bin Belle und komme von einem Bauernhof, wo ich aber nicht mehr bleiben darf. Daher suche ich ein Zuhause für immer. Ich bin auch verschmust und sehr dankbar.
Meine beiden Kids wurden am 14.04.2021 geboren. Auch sie suchen ein Zuhause. Sie sind auch schon Kinder gewöhnt und natürlich auch entwurmt und entfloht.

Belle & Kids Belle & Kids Belle & Kids Belle & Kids Belle & Kids


 

Vermittlung durch Frau Stehle, Tel. 01522 / 9289996 (ab 19:00 Uhr)
Ort: Unterschneidheim

Pauli ist ein sehr stattlicher Strassenkater, ca. 4 Jahre alt, kastriert, gesund, lässt sich hochnehmen und kommt jeden Morgen zum Fressen. Er sucht nun ein Zuhause für immer. Wer hat etwas Geduld und gibt ihm eine Chance zum Eingewöhnen?

Pauli Pauli Pauli  


 

Vermittlung durch Frau Ruppert, Tel. 09082 / 90192
Ort: Steinhart

Hallo, ich bin die Anne und suche ein liebevolles neues Zuhause, nachdem meine Babies versorgt sind und eine neue Heimat gefunden haben.
Ich bin ca. vier Jahre alt, kastriert, entfloht, entwurmt und tätowiert. Wenn ich mich in meinem neuen Heim eingewöhnt habe und ich mich wohlfühle, werde ich sehr zutraulich.
Mit Hunden und Kleinkindern kann ich leider nicht.
Nach der Eingewöhnung brauche ich auch Freigang.

Anne


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
Ort: Asbach-Bäumenheim

Lina ist 2 Jahre und Kitty 9 Monate alt. Sie suchen zusammen ein Zuhause.
Beide sind kastriert und inzwischen zutraulich.

Lina & Kitty
  Lina & Kitty


 

PRIVATE VERMITTLUNGEN ++ PRIVATE VERMITTLUNGEN ++ PRIVATE VERMITTLUNGEN ++ PRIVATE VERMITTLUNGEN ++


Nachfolgende Katzen werden durch Privatpersonen vermittelt (keine Pflegestellen der Samtpfoten).
Hier können wir leider die Aktualität der Anzeigen nicht gewährleisten.

 

Vermittlung durch Fam. Braun, Tel. 0176 / 68751780 oder Tel. 09090 / 962094
Ort: Oberndorf am Lech (Ortsteil Eggelstetten)

Daisy ist eine wunderschöne 10-jährige EKH, kastriert und sie liebt es draußen zu sein. Allerdings mag sie keine anderen Katzen, duldet sie jedoch.
Daisy wird schweren Herzens wegen einer Allergie beim Kleinkind abgegeben.

Daisy
  Daisy


 

Vermittlung durch Herrn Niklasch, Tel. 0176 / 34382656
Ort: Ebermergen

Jack ist ein ca. 6 Jahre alter Kater und wurde von seinen Besitzern alleine gelassen.
Daher sucht er ein schönes Zuhause mit Freigang.
Er ist sehr lieb und dankbar, kastriert, entwurmt und entfloht.
Momentan hat er ein leicht entzündetes Auge, das aber behandelt wird.

Jack Jack Jack Jack


 

Vermittlung durch Frau Schmiedek, Tel. 0176 / 57724526
Ort: Donauwörth

Speedy ist 14 Jahre alt, gesund und fit.
Ihr Frauchen ist leider verstorben und die Familie hat aus beruflichen Gründen zu wenig Zeit für sie. Deshalb suchen wir für diese liebe Katze ein ruhiges Zuhause mit Zeit für Schmusestunden und Freilauf oder Balkon (mit Netz).

Speedy
  Speedy