WICHTIGER HINWEIS ZUR VERMITTLUNG!

Bitte beachten Sie, dass wir grundsätzlich alle vermittelbaren Katzen auf unsere Homepage stellen.
Sollten Sie Interesse an einem bestimmten Tier haben und nähere Informationen wünschen, bitten wir Sie, sich direkt telefonisch an den jeweiligen Ansprechpartner zu wenden.
Alle Katzen werden grundsätzlich nur mit Schutzvertrag abgegeben. Außerdem erheben wir eine Schutzgebühr, welche je nach Katze variiert (Alter der Katze, kastriert, med. Versorgung, usw.). Dies ist notwendig, um die laufenden Kosten (z. B. Tierarzt, Futter, Streu, usw.) für künftige Katzen decken zu können. Genauere Details bitte bei den jeweiligen Pflegestellen erfragen.

Unsere Katzen werden im Regelfall entfloht, entwurmt und bei augenscheinlichen Krankheiten vom Tierarzt untersucht bzw. behandelt.
Aus Kostengründen erfolgt jedoch kein Test auf FIP, FIV, Leukose, o.ä.
Auf Wunsch können wir dies aber gerne veranlassen. Die Kosten hierfür sind jedoch vom Auftraggeber im Voraus zu entrichten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Genderkingen

Emil und Felix sind ca. 2 - 3 Jahre alt, kastriert, entwurmt und tätowiert.
Emil hat sogar einen Chip.
Beide sind sehr lieb und dankbar und mögen sich sehr, daher wäre es schön, wenn sie zusammenbleiben könnten.

Emil & Felix
  Emil & Felix


 

Wir danken Herrn Lechner, Redakteur des Extra-ran in Nördlingen, für seine Unterstützung und die wöchentliche Veröffentlichung unserer "vierbeinigen Samtpfoten", die ein neues Zuhause suchen.

 

EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++

Vermittlung durch Familie Schray, Tel. 07327 / 9979810
Ort: Dischingen

Paulus ist ca. 2 - 3 Jahre alt, kastriert, tätowiert und entwurmt.
Dieser hübsche Kerl ist vor einigen Wochen an unserer Futterstelle aufgetaucht und wurde dort versorgt.
Er lässt sich vorsichtig streicheln, reibt seinen Kopf am Knie und freut sich über reichlich Futter. Bei der tierärztlichen Versorgung ist er als angenehm aufgefallen. Leider hat er sich vorgenommen, bei uns einzuziehen und auch im Haus zu wohnen. Dabei wurde unser Kater, Chef über sechs Mädels, schwer verletzt.
Wir suchen dringend Menschen mit Garten, am besten mit Schuppen oder Hütte, auch ein Bauernhof, wo Paulus, der kein Schmusekater ist, aber sich durchaus gerne an Menschen gewöhnt und berühren lässt, gut versorgt und ernährt wird. Er ist ängstlich, aber auf der Suche nach einem Zuhause.
Mit weiblichen Katzen kommt er klar, mit Katern überhaupt nicht. Mit Hunden kam er hier nicht in Berührung.
Wer gibt Paulus eine Chance und lässt sich auf ihn ein?

Paulus Paulus Paulus  


 

KATZEN MIT HANDICAP ++ KATZEN MIT HANDICAP ++ KATZEN MIT HANDICAP ++ KATZEN MIT HANDICAP ++


Katzen mit Handicap - wer hat ein Herz für diese Samtpfoten? Auch sie haben
eine Chance verdient.  

Vermittlung durch Frau Holand, Tel. 0160 / 767 3031
Ort: Bissingen

Hallo, ich bin Gustl,

ein ca. 10-jähriger Schmusekater und suche eine neue Couch, bzw. noch lieber eine Hollywoodschaukel, denn ich liebe schaukeln genauso wie schmusen.

Vor einiger Zeit wurde ich heimatlos und irrte tagelang umher bis ich von den Samtpfoten aufgenommen und versorgt wurde.

Zwar bin ich blind und taub, kann mich aber ganz gut damit arrangieren. Ich orientiere mich nach Geruch und meinen Schnurrbarthaaren, ich liebe es in der Sonne zu liegen und draußen gemütlich meine Runden zu drehen. Daher wäre ein gesicherter Freigang (oder ein vernetzter Balkon) sehr schön. In meinem neuen Zuhause sollte es nicht zu hektisch sein, da ich etwas Reaktionszeit brauche. Stubenrein bin ich auch, ich finde das Klo!

Am liebsten sitze ich neben oder auf meinem Menschen und genieße Streicheleinheiten.

 

 

 

Gustl


 

SENIORKATZEN ++ SENIORKATZEN ++ SENIORKATZEN ++ SENIORKATZEN ++


Seniorkatzen - ältere Katzen ab 8 Jahre
 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Augsburg

Der Kater Snowie heißt eigentleich ja Snowball, wird aber meist liebevoll Snowie genannt.
Er ist 8 Jahre alt, kastriert und natürlich stubenrein. Außerdem ist er sehr verschmust, mag Kinder und mit anderen Katzen und Katern versteht er sich auch gut.
Snowie braucht in seinem neuen Zuhause einen neuen Spielgefährten und nach Möglichkeit auch viel Aufmerksamkeit von seinem neuen Herrchen oder Frauchen.
Anfangs wird Snowie sicherlich etwas ängstlich sein, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er ein lieber, verschmuster Kater. Er hat natürlich auch Flausen im Kopf. Bei den bisherigen Besitzern hat er mit Freude das Klopapier zerfetzt. Vielleicht, weil die Rolle weiß ist...

Snowie
  Snowie


 

Vermittlung durch Frau Bosch, Tel. 0151 / 14324500
Ort: Marktoffingen

Cäsar wurde am 29.03.2010 geboren.
Der alte Herr ist etwas eigensinnig und keine Schmusekatze.
Leider versteht er sich nicht mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle. Auch mit Kleinkindern hat er so seine Probleme.
Der clevere Kerl hat aber gelernt jede Tür zu öffnen.
Nach der Eingewöhnungszeit braucht er dringend Freigang.
Wer möchte Cäsar den Großen mal kennenlernen?

Cäsar
  Cäsar


 

Vermittlung durch Frau Bosch, Tel. 0151 / 14324500
Ort: Marktoffingen

Hallo ihr Katzenliebhaber, meine Pflegemutti hat mich Pumuckel genannt.
Ich bin ein ca. 7 - 8 Jahre alter Streunerkater. Als mich meine Pflegemutti gefunden hat, war ich in einem sehr schlechten Zustand. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Streunern gar nicht so toll ist und habe mich an das schöne Leben im Haus gewöhnt.
Ich gehe zwar nach wie vor gerne in den Garten, aber komme auch gerne wieder an den warmen Ofen.
Ich bin bereits kastriert und gechipt, kenne das Katzenklo und bin entfloht sowie entwurmt.
Wer möchte mich mal kennenlernen?

Pumuckel


 

AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++

 

Vermittlung durch Frau Kreutner, Tel. 0151 / 52062496 oder Tel. 09086 / 920930
Bitte ggf. auf Anrufbeantworter sprechen
Ort: Fremdingen

Rasse: EKH
Alter: ca. 4 - 5 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert/gechipt: ja
Haltung: Freigang

Puma ist ein lieber, ruhiger und sehr verschmuster Kater, der gerne im Haus ist, aber auch Freigang braucht.
Er ist auch bereits entwurmt und entfloht.
Mit Hunden kann er es nicht.
Wer möchte mal vorbeikommen und ihn besuchen?

Puma


 

Vermittlung durch Frau Kreutner, Tel. 0151 / 52062496 oder Tel. 09086 / 920930
Bitte ggf. auf Anrufbeantworter sprechen
Ort: Fremdingen

Rasse: EKH
Alter: ca. 6 - 7 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert/gechipt: ja/nein
Haltung: Freigang

Hugo ist sehr anhänglich, anfangs aber bei Fremden zurückhaltend.
Seine Vorbesitzer haben sich nicht mehr um ihn gekümmert. Er wurde dann sehr krank und ist fast gestorben.
Jetzt hat er sich wieder gut erholt und sucht nun ein schönes Zuhause auf Lebzeiten.

Hugo
  Hugo


 

Vermittlung durch Frau Wendel Tel. 0160 / 2779043
Ort: Nähe Bissingen

Hallo, ich bin Little-Cheyenne, ca. ein halbes Jahr alt, entwurmt und kastriert.
Darf ich mit dir auf der Couch kuscheln?

little_cheyenne

Ich bin Pepper, ein Jahr, entwurmt und kastriert.
Auch ich würde mich über ein warmes Plätzchen und Streicheleinheiten sehr freuen!

Pepper

Ich bin Chili, ca. 2 Jahre und bei Abgabe entwurmt und kastriert.
Ich bin auf der Durchreise bei einer Samtpfoten-Tante hängen geblieben und suche jetzt ein "Für-immer-Zuhause".

Chili

Ich bin die süße Sugar und möchte auch gerne einen "eigenen" Menschen haben.
Ich bin ein Jahr alt, entwurmt und kastriert.

Sugar


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Asbach-Bäumenheim

Mein Name ist Speedy. Ich bin kastriert, entwurmt und entfloht und suche ein Zuhause.
Ich vertrage mich gut mit anderen Katzen und möchte gerne Freigang haben.
Bei Menschen bin ich noch etwas ängstlich, aber mit der Zeit wird das schon.

Speedy
  Speedy


 

Vermittlung durch Frau Bosch, Tel. 0151 / 14324500
Ort: Marktoffingen

Rasse: EKH
Alter: ca. 1,5 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert/gechipt: ja
Haltung: Freigang

Joey ist ein ruhiger und verschmuster Kater.
Wer mehr über ihn wissen will, kann gerne mal bei der Pflegestelle anrufen.

Joey


 

Vermittlung durch Frau Springer, Tel. 01511 / 2039652
Ort: Königshofen

Henry ist ca. 3 Jahre alt, kastriert und gechipt.
Als er gefunden wurde, war er in einem sehr schlechten Zustand. Mittlerweile geht es ihm aber wieder sehr gut. Leider mussten ihm fast alle Zähnchen gezogen werden. Das macht ihm aber gar nichts aus.
Er ist ein dankbarer und sehr verschmuster Kater, der sich auf ein Zuhause mit Freigang freuen würde.

Henry
  Henry


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Eggelstetten

Mein Name ist Wilhelmine, bin ca. 2 Jahre alt und kastriert.
Eigentlich bin ich eine gutmütige Katze, habe aber immer noch Angst vor den Menschen. Ich suche jemanden, der Geduld mit mir hat und mir die Zeit gibt, mich an den neuen Menschen zu gewöhnen. Gebt doch auch mir eine Chance.

Wilhelmine


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Eggelstetten

Mein Name ist Peter, bin ca. 2 Jahre alt, kastriert, entwurmt und entfloht und suche ein neues Zuhause.
Außerdem bin ich verspielt und verstehe mich gut mit anderen Katzen.

Peter


 

Vermittlung durch Frau Springer, Tel. 01511 / 2039652
Ort: Königshofen

Wolly ist eine ca. 1,5 Jahre alte Katzendame.
Sie ist Fremden gegenüber noch etwas zurückhaltend, aber bei ihrer Pflegemutti ist sie schon sehr verschmust.
Sie ist kastriert, tätowiert, kennt das Katzenklo und ist entfloht und entwurmt.
Nach der Eingewöhnungszeit braucht sie Freigang.

Wolly


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Genderkingen

Das ist Ringo, ein etwa 2-jähriger Kater.
Er ist ganz brav und lieb, natürlich auch kastriert, entfloht und entwurmt.
Er sucht ein Zuhause mit Freigang.

Ringo


 

PRIVATE VERMITTLUNGEN ++ PRIVATE VERMITTLUNGEN ++ PRIVATE VERMITTLUNGEN ++ PRIVATE VERMITTLUNGEN ++


Nachfolgende Katzen werden durch Privatpersonen vermittelt (keine Pflegestellen der Samtpfoten).
Hier können wir leider die Aktualität der Anzeigen nicht gewährleisten.

 

Vermittlung durch Frau Henne, Tel. 0179 / 3839153

Der Kater Benny ist ca. 11 Jahre alt und kastriert. Sein Fell ist weiss mit getigerten Flecken. Er hat einen guten Charakter und ist sehr lieb. Benny liegt am liebsten in der Sonne (Balkon oder auf der Terrasse). Er braucht dringend Zuneigung und Streicheleinheiten. Benny hat schon sehr viel schlimmes mitgemacht. Er wurde ausgesetzt und lebte im Wald.

Die Katze Marmie ist ca. 14 Jahre alt, sterilisiert und Freigängerin. Ihr Fell ist weiss mit getigerten Flecken. Marmie ist verschmust, sehr lieb, braucht Zuneigung und Streicheleinheiten und ist ein Schleckermäulchen.

Die zwei Miezen möchten nicht den ganzen Tag alleine sein. Deshalb wären ältere Katzenfreunde mit Garten oder Terrasse perfekt.

Benny
  Marmie