WICHTIGER HINWEIS ZUR VERMITTLUNG!


Bitte beachten Sie, dass wir grundsätzlich alle vermittelbaren Katzen auf unsere Homepage stellen.
Sollten Sie Interesse an einem bestimmten Tier haben und nähere Informationen wünschen, bitten wir Sie, sich direkt telefonisch an den jeweiligen Ansprechpartner zu wenden.

Unsere Katzen werden im Regelfall entfloht, entwurmt und bei augenscheinlichen Krankheiten vom Tierarzt untersucht bzw. behandelt.
Aus Kostengründen erfolgt jedoch kein Test auf FIP, FIV, Leukose, o.ä.
Auf Wunsch können wir dies aber gerne veranlassen. Die Kosten hierfür sind jedoch vom Auftraggeber im Voraus zu entrichten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

 

Vermittlung durch Frau Springer, Tel. 01511 / 2039652
Ort: Königshofen

Fips ist ca. 1 Jahr alt, kastriert und gechipt und als Einzelkatze zu vermitteln, da er voll der freche "Flegel" ist und andere Katzen verklopft. Als junger Kater hat er einfach viele Flausen im Kopf. Leider hat er chronische Zahnfleischentzündung und lt. Tierärztin auch ein leichtes Herzgeräusch, was aber nicht heißen soll, dass er nicht alt werden kann. Außerdem hat er auf einem Auge einen leichten Schatten, was ihn aber auch nicht beeinträchtigt.

Fips
  Fips


 

Wir danken Herrn Lechner, Redakteur des Extra-ran in Nördlingen, für seine Unterstützung und die wöchentliche Veröffentlichung unserer "vierbeinigen Samtpfoten", die ein neues Zuhause suchen.

 

EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++

Vermittlung durch Frau Bosch, Tel. 0151 / 14324500
Ort: Marktoffingen
oder durch Frau Hönle, Tel. 0163 / 4015498
Ort: Walxheim

Hallo, mein Name ist Donna und ich bin eine alte Katzendame. Leider kann man mein Alter nicht genau sagen.
Ich suche schnellstmöglich einen Einzelplatz, wo ich aber auch raus darf.
Bin unkompliziert, aber nicht gewöhnt mit mehreren Katzen mein Frauchen zu teilen.
Bitte holt mich hier raus. Ruft doch bei Interesse einfach mal an.

Donna Donna Donna  


 

Vermittlung durch Frau Bockhorst, Tel. 07326 / 7219
Ort: Neresheim

Liebe Menschen, ich bin Jumbo, ein überaus großer Kater. Sogar der Tierarzt war über meine Statur erstaunt.
Ich bin ca. 4 - 5 Jahre alt, kastriert, tätowiert, entwurmt, stubenrein und unglaublich liebevoll und verschmust.
Ich bin gerne draußen, aber immer in der Nähe.
Zu Ferienbeginn wurde ich wohl ausgesetzt und suche jetzt ein liebevolles Zuhause, wo viel mit mir geschmust wird.
Ich bin eher ein ruhiger, unkomplizierter Kater, trotz meiner Größe bin ich außerordentlich lieb und anhänglich.

Jumbo
  Jumbo


 

 

KATZEN MIT HANDICAP ++ KATZEN MIT HANDICAP ++ KATZEN MIT HANDICAP ++ KATZEN MIT HANDICAP ++


Katzen mit Handicap - wer hat ein Herz für diese Samtpfoten? Auch sie haben
eine Chance verdient.  

Vermittlung durch Frau Kreutner, Tel. 09086 / 920930
Bitte ggf. auf Anrufbeantworter sprechen
Ort: Fremdingen

Dieser süße Kater wurde aus dem fahrenden Auto in einen Garten geworfen.
Er ist noch sehr ängstlich und muss den Schock erst überwinden.
Sein Auge hatte er schon länger verloren. Es wurde nicht geschlossen, weil er keine Probleme damit hat.
Freddy ist bereits kastriert und tätowiert.
Wer möchte diesem schönen Kater zeigen, dass Menschen nicht nur böse sind, sondern auch ein gutes Herz haben können.

Freddy


 

Vermittlung durch Frau Bosch, Tel. 0151 / 14324500
Ort: Marktoffingen

Rasse: EKH
Alter: 1 Jahr (geboren am 07.07.2017)
Geschlecht: männlich
Kastriert / tätowiert: Ja
Haltung: Freigang

Ich suche dringend einen schönen Platz, um den ganzen Tag zu kuscheln und zu faulenzen.
Leider habe ich als kleines Kitten durch das Spielen mit meinen Geschwistern ein Auge verloren. Das macht mir aber nichts aus. Bin trotzdem gut drauf.
Außerdem bin ich stubenrein, entfloht und entwurmt.
Wer möchte mich kennen lernen?

Emil hat sich leider schwer an der Pfote verletzt. Jetzt müssen seine Wunden heilen, aber vielleicht findet er dann bald ein schönes Zuhause. Näheres unter "Aus unserer Arbeit" (Achtung, blutige Bilder).

Emil
  Emil


 

Vermittlung durch Frau Stehle, Tel. 07966 / 2098 (ab 19:00 Uhr)
(017625450836)

Yoshi ist ein blinder, kastrierter Kater, der trotz seiner Einschränkungen ein aufgewecktes Katerchen ist und die Welt mit seinen anderen Sinnen erkundend.
Er ist sehr schlau und verspielt, kann Türen öffnen und an einer Leine kann man mit ihm sogar draußen spazieren gehen. Er ist sehr neugierig, weshalb sein Erkundungsradius schnell wächst. Raschelt es irgendwo, ist er sofort zur Stelle. Dennoch ist er trotz seines lebhaften Temperaments extrem verschmust und sucht körperliche Nähe.
Er muss leider aus seinem jetzigen Zuhause ausziehen, da die anderen beiden älteren Katzen mit seinem aufgeweckten Wesen nicht klarkommen. Er sollte deshalb in ein Zuhause mit einer weiteren jungen und verspielten Katze.
Des Weiteren ist er knapp ein Jahr alt, kastriert und grundimmunisiert.
Er sollte als Hauskatze gehalten werden und nicht alleine.
Eventuell wäre es mit einer OP möglich, etwas Sehkaft eines seiner Augen wieder herzustellen. Dies muss jedoch noch mit einem Fachtierarzt abgeklärt werden. Wie viel er im Moment auf diesem Auge sehen kann, ist unklar. Manchmal hat es den Anschein er sieht schemenhaft, dann reagiert er wieder überhaupt nicht auf Lichtreflexe. Besuche bei nicht spezialisierten Tierärzten haben dahingehend auch keine Erkenntnisse gebracht. Sein zweites Auge ist verkümmert, auf ihm ist er zu 100% blind.

Yoshi Yoshi Yoshi Yoshi


 

 

AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++

 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Genderkingen

Dies sind der schwarz-weiße Felix, der schwarze Blacky und das Tigerchen Mia.
Felix und Blacky sind noch ein bisschen scheu, aber Mia ist ein ganz zutrauliches Tigermädchen.
Alle drei suchen ein Zuhause mit Freigang. Entweder als Pärchen oder zu einer anderen Katze dazu.

Felix, Blacky & Mia Felix, Blacky & Mia Mia  


 

Vermittlung durch Frau Holand, Tel. 0160 / 7673031
Ort: Bissingen

Auch diese 4 Halbstarken würden gerne bald in ein kuscheliges Heim für immer ziehen.
Die 4, das sind Angelo (schwarz), Cosimo und Chiara (weiss/grau getigert) sowie Sunny das Tabbymädel.
Toll wäre es, wenn alle pärchenweise umziehen dürften.
Auf keinen Fall in Einzelhaltung!!
Wer die Racker kennenlernen möchte, meldet sich einfach.

Angelo, Cosimo, Chiara & Sunny



Vermittlung durch Frau Bockhorst, Tel. 07326 / 7219
Ort: Neresheim

Flicka (weiblich) und Rocco (oder auch Rocky, männlich) wurden am 22.07.2018 geboren.
Beide sind sehr lieb, verschmust, verspielt, entwurmt, stubenrein und suchen ein liebevolles Zuhause mit späterem Freigang.

Flicka Flicka Rocco (Rocky) Rocco (Rocky)



Vermittlung durch Frau Schray, Tel. 07327 / 9979810
Ort: Dischingen
oder durch Frau Stehle, Tel. 07966 / 2098 (ab 20:00 Uhr)

Hallo, wir sind eine Rasselbande aus drei bildhübschen Katern - zwei mit sehr seltener Fellzeichnung, einer ist schwarz - und einem schwarzen Katzenmädchen.
Wir wurden in menschlicher Obhut geboren, sitzen jetzt aber auf gepackten Köfferchen und möchten zu Menschen, die bereit sind, unsere Schüchternheit mit viel Liebe und Fürsorge zu verstehen und zu begleiten.
Wenn möglich wollen wir getigerte Jungs zusammen ein Zuhause haben.
Wir lassen uns streicheln und anfassen und möchten nach sorgfältiger Eingewöhnung als Freigänger leben.
Wir wurden im Mai 2018 geboren und sind noch nicht kastriert und geimpft.
Wir sind alle topfit und ohne gesundheitliche Probleme.

Rasselbande Rasselbande Rasselbande Rasselbande Rasselbande



Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Genderkingen

Das Kätzchen hat gerade ihre Jungen großgezogen und sucht nun ein schönes Zuhause.
Sie ist entwurmt, entfloht und kastriert.

Kätzchen
  Kätzchen


 

Vermittlung durch Frau Friedl, Tel. 09090 / 3439
oder durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Genderkingen

Dies ist Minka, eine sehr menschenbezogene und anhängliche, aber durchaus eigenwillige Glückskatze, die am 04.07.2018 geboren wurde.
Sie ist wirklich bildhübsch, hat sehr viel Energie, ist sehr verspielt und möchte am liebsten nicht allein gelassen werden. Mit anderen Katzen hat sie so ihre Schwierigkeiten, vielleicht hat sie aber anfangs auch nur etwas Angst. Daher wäre es gut, wenn sie zu einer gleichaltrigen Katze dazu käme, die genauso gerne spielt und tobt. Das Zusammengewöhnen braucht allerdings sicher etwas Geduld.
Minka geht brav auf´s Katzenklo und ist bereits entwurmt.

Minka


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Genderkingen

Mein Name ist Krönchen.
Ich bin ca. 2 - 3 Jahre alt, lt. Tierarzt kastriert, entwurmt und entfloht und meine Zähne wurden saniert.
Ich habe ein ganz liebes Wesen und brauche Menschen um mich. Über ein Zuhause mit Freigang würde ich mich sehr freuen.

Krönchen
  Krönchen


 

Vermittlung durch Frau Krull, Tel. 0174 / 2006362
Ort: Aalen-Unterkochen

Gismo, Kalypso und Hazel suchen noch einen neuen Wirkungskreis.
Alle drei wurden im Juli 2018 geboren, sind entwurmt, entfloht und stubenrein.
Anfangs waren alle drei noch recht schüchtern, aber mittlerweile tauen sie auf. Mit der Angel lassen sich alle drei gut bespaßen und hier und da auch schon streicheln.
Der schwarze Kater Gismo genießt schon richtig die Streicheleinheiten und fordert diese auch ganz frech ein.
Kalypso ist das dunkel-getigerte, langhaarige Kätzchenmädchen mit viel weiß. Spielen und Köpfchen graulen, findet sie auch ganz toll.
Die braun-getigerte Hazel ist noch am schüchternsten von den drei Kätzchen, aber beim Spielen mit der Angel nun auch immer vorne mit dabei.
Die drei Mäuschen werden nur im Doppelpack oder zu einer bereits vorhandenen sozialen Erstkatze vermittelt. Zudem möchten alle drei nach gründlicher Eingewöhnung Freigang in einem verkehrsarmen Umfeld genießen.

Hazel Kalypso Gismo Kalypso Kalypso & Gismo


 

Vermittlung durch Frau Brauner, Tel. 07362 / 3339
oder durch Frau Stehle, Tel. 07966 / 2098 (ab 19:00 Uhr)

Mikesch ist ein sehr schöner und lieber Kater, der vermutlich ausgesetzt wurde. Er ist sehr zahm und auch sehr dankbar.
Leider kann er bei seiner jetzigen Pflegestelle nicht bleiben, daher suchen wir ein schönes Zuhause für ihn.

Mikesch Mikesch Mikesch Mikesch


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Genderkingen

Diese 2 hübschen Kätzchen suchen noch vor dem Winter ein schönes Zuhause. Sie sind ca. 4 Monate alt, zutraulich, entwurmt und entfloht.

Kätzchen Kätzchen Kätzchen  


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Genderkingen

Auch diese beiden, ca. 4 Monate alten Kätzchen suchen dringend ein Zuhause, sonst müssen sie den Winter draußen verbringen.
Sie sind entwurmt und entfloht.

Kätzchen Kätzchen    


 

Vermittlung durch Frau Bosch, Tel. 0151 / 14324500
Ort: Marktoffingen

Miri ist ca. 1,5 - 2 Jahre alt, eine wunderbare Schmusekatze und auch sehr, sehr sanftmüdig.
Außerdem ist sie kastriert, tätowiert und auch entfloht.
Ab Anfang November sucht sie mit ihren Kids - zwei Jungs und zwei Mädchen - ein neues Zuhause.

Miri & Kids Miri & Kids Miri & Kids  


 

Vermittlung durch Frau Bosch, Tel. 0151 / 14324500
Ort: Marktoffingen

Jogi ist ein wunderschöner, verschmuster Kater mit ca. 1,5 Jahren.
Da sein Frauchen aufgrund einer Krankheit viel im Krankhaus ist und sich daher nicht mehr um ihn kümmern kann, suchten wir für Jogi bereits ein neues Zuhause.
Zu seinem Unglück wurde er jetzt noch von einem Auto angefahren. Trotz allem hatte er dennoch einen Schutzengel. Es ist zwar sein hinterer Fuß gebrochen, hatte aber sonst keine weiteren Verletzungen.
Es gab jetzt zwei Möglichkeinen für den hübschen Kater: entweder musste der Fuß amputiert werden oder man brachte ihn in eine Klinik, wo der Fuß operiert werden konnte. Die Samtpfoten entschieden sich für die OP um sein Beinchen zu erhalten. Er bekam zwei Stans gesetzt und der Verband muss jetzt 1x die Woche erneuert werden. Jogi muss jetzt seinen Fuß 7 - 8 Wochen schonen.

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der Jogi ein neues Zuhause schenken möchte, wenn er wieder gesund ist.

Jogi Jogi    


 

Vermittlung durch Frau Bockhorst, Tel. 07326 / 7219
Ort: Neresheim

Hallo, ich bin Samy, ca. 2 - 3 Jahre alt, kastriert, tätowiert, entwurmt, stubenrein und suche ein liebevolles Zuhause mit Freigang.
Ich wurde dort ausgesetzt, wo mich eigentlich niemand findet, vermutlich wäre ich verhungert. Durch einen glücklichen Zufall kam ich zu den Samtpfoten.
Ich spiele gern, bin lieb und ein eher ruhiger Kater. Aber ich weiß auch was ich will.
Wer gibt mir einen tollen, warmen Schlafplatz?

Samy Samy Samy  



Vermittlung durch Frau Schray, Tel. 07327 / 9979810
Ort: Dischingen

Hallo liebe Menschen, ich bin der Kater Onni.
Onni ist ein finnischer Männername und heißt Glück. Und das hatte ich schon viel. Im Herbst 2017 geboren, habe ich über den Winter wohl heimlich an einer Futterstelle genascht und mich in den letzten Monaten immer öfter in meiner vollen Schönheit gezeigt. Meine Fütterfamilie hat mich lange Serval oder Ozelot gerufen, aber ganz so wild bin ich dann doch nicht.
Ich wurde Anfang September kastriert, entwurmt und entfloht und habe mich danach an Menschen gewöhnt.
Auf Katzenmädels stehe ich nach wie vor sehr und bin verträglich. Menschengeräusche wie Autos und Maschinen lassen mich noch schwer erschrecken und ich brauche ein Zuhause mit katzenerfahrenen Menschen, die mir viel Zeit und Geduld schenken.
Nach viel Eingewöhnung möchte ich wieder raus, denn da habe ich bisher mein ganzes Leben verbracht.
Wer macht mein Glück vollkommen und gibt mir ein Zuhause?

Onni Onni Onni  



Vermittlung durch Frau Schray, Tel. 07327 / 9979810
Ort: Dischingen

Hallo, ich bin die hübsche Lea und ca. zwei Jahre alt.
Ich bin eine schwarze Schönheit und mit ca. 3,5 kg eher klein. Im Herbst 2017 wurden meine Kinder vor dem Winter gerettet und ich wurde kastriert. An meiner Futterstelle wurde ich seither so zahm, dass ich jetzt endlich meine eigenen Menschen und mehr als meine Fütterfamilie brauche. Auch wenn ich am Anfang noch etwas scheu wäre, ich lasse mich sehr gerne streicheln, man darf mich auf den Arm nehmen und mein größter Wunsch ist ein Platz auf dem Sofa, wenn es mal wieder schneit.
Wer hat einen guten Platz für mich mit späterem Freigang nach liebevoller Eingewöhnung?
Mit anderen Katzen bin ich bisher gut klargekommen und Mäuse mag ich auch gerne fangen.

Lea Lea Lea  



Vermittlung durch Frau Kreutner, Tel. 09086 / 920930
Bitte ggf. auf Anrufbeantworter sprechen
Ort: Fremdingen

Dieser kleine Kater wurde im April 2018 geboren.
Weiterhin ist er entwurmt und entfoht.
Fremden gegenüber ist er noch etwas scheu, aber bei seiner Pflegemutti ist er der volle Schmuser.

Paddy Paddy Paddy  


 

Vermittlung durch Frau Kreutner, Tel. 09086 / 920930
Bitte ggf. auf Anrufbeantworter sprechen
Ort: Fremdingen

Greta wurde im Mai 2018 geboren.
Sie ist sehr, sehr liebesbedürftig, verschmust und anhänglich. Außerdem ist sie entfloht, entwurmt und kennt das Katzenklo.
Nach der Eingewöhnungsphase benötigt sie Freigang.
Wer möchte sie mal kennenlernen?

Greta Greta Greta  


 

Vermittlung durch Frau Härtlein, Tel. 09093 / 901272
Ort: Polsingen

Greta wurde halbverhungert aufgefunden und erst mal aufgepäppelt.
Nun ist sie fit für ein schönes Zuhause mit Freigang.
Sie ist ca. 2 - 3 Jahre alt, sehr dankbar und verschmust. Greta mag keine anderen Katzen.

Greta Mitte September 2018 Bauernhofkätzchen Bauernhofkätzchen Bauernhofkätzchen
Greta ca. 2,5 Woche später Greta Greta Greta
Greta Greta Greta



Vermittlung durch Frau Bosch, Tel. 0151 / 14324500
Ort: Marktoffingen

Rasse: EKH
Alter: 1 Jahr (geboren am 07.07.2017)
Geschlecht: männlich
Kastriert / tätowiert: Ja
Haltung: Freigang

Charly ist ein supertoller Schmusekater, der am 07.07.2017 geboren ist.
Er ist sehr neugierig und klug. Am liebsten liegt er im Bett um zu kuscheln.
Außerdem ist er kastriert und tätowiert. Das Katzenklo kennt er natürlich auch.
Vielleicht findet sich ja jemand, der ihm ein neues Zuhause geben möchte.

Charly
  Charly


 

Vermittlung durch Frau Bosch, Tel. 0151 / 14324500
Ort: Marktoffingen

Rasse: EHK
Alter: ca. 1 Jahr alt
Geschlecht: weiblich
Kastriert/tätowiert: ja
Haltung: Freigang

Seida ist eine sehr hübsche und verspielte kleine Katzendame.
Sie ist kastriert, entfloht und entwurmt.
Jetzt sucht sie ein neues, ruhiges Zuhause.
Wir suchen Menschen, die Seida die Zeit geben, sich einzugewöhnen ohne Stress. Sie wird anfangs etwas ängstlich sein, weil man nicht weiß, was mit ihr alles passiert ist.
Vor Hunde hat sie sehr Angst.
Wer möchte sie mal kennenlernen?

Seida Seida Seida  


 

Vermittlung durch Frau Bosch, Tel. 0151 / 14324500
Ort: Marktoffingen

Rasse: EKH
Alter: ca. 5 Monate
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Nein
Haltung: Freigang

Mein Name ist Kikki, bin ca. 5 Monate jung und ein kleiner Wirbelwind.
Ich bin sehr verschmusst und liebesbedürftig.
Entwurmt und entfloht bin ich auch und ich kenne das Katzenklo.
Wer möchte mich mal kennenlernen?

Kikki Kikki Kikki  


 

Vermittlung durch Frau Bosch, Tel. 0151 / 14324500
Ort: Marktoffingen

Rasse: EKH
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert/tätowiert: ja
Haltung: Freigang

Bibbi wurde in einem zerfallenen Stadel gefunden. Sie war sehr ausgetrocknet und mager.
Durch die schlechte Ernährung, die sie da hatte, hat sie auch nicht mehr viele Zähne. Sie ist aber eine sehr, sehr dankbare und liebenswerte Katzendame, die es verdient hat, ein schönes Zuhause zu bekommen.
Kleinkinder ist sie nicht gewöhnt. Fremden gegenüber ist sie etwas vorsichtig, aber wenn sie aufgetaut ist, bekommt sie von kuscheln nicht genug.

Bibbi Bibbi Bibbi


 

Vermittlung durch Frau Kohler, Tel. 0160 / 96735400
Ort: Kerkingen

Die beiden sind Geschwister und jetzt ca. 10 Wochen alt.
Sie kamen in die Pflegestelle, da ihre Mutter, eine verwilderte Bauernhofkatze, sich nicht um sie kümmerte. Die beiden wurden liebevoll aufgepäppelt und sind nun bereit für ein neues Zuhause.
Selda hat eine wunderschöne grau melierte Fellzeichnung und ihr Bruder ein glänzendes tief-schwarzes Fell.
Beide sind noch etwas schüchtern, allerdings legt es sich schnell, sobald sie ihre Menschen kennen.
Es wäre schön, wenn sie zusammen bleiben könnten, ist aber kein Muss.
Wer möchte sie kennenlernen?

Selda & Franco Selda & Franco Selda & Franco Selda & Franco



Vermittlung durch Frau Bockhorst, Tel. 07326 / 7219
Ort: Neresheim

Ich bin das Katerchen Wenne, bin ca. 14 Wochen alt, entwurmt, entfloht, stubenrein und eine ganz liebe, verspielte Maus. Kinder finde ich auch ganz toll.
Wer schenkt mir ein Zuhause mit späterem Freigang?
Wenne



Vermittlung durch Frau Springer, Tel. 01511 / 2039652
Ort: Königshofen

Wir sind Ronja und Finja und haben im April beide unsere Babys bei einer Pflegestelle bekommen und sie dort in Ruhe liebevoll aufziehen dürfen.
Nun werden wir beide kastriert und gechipt und wären dann bereit für ein eigenes Zuhause. Wir würden am liebsten zusammen ausziehen, da wir sehr aneinander hängen, wir sind Mutter und Tochter.
Jedoch sind wir sehr zurückhaltend und lassen uns nicht anfassen. Es wäre schön, wenn wir vielleicht auf einen Hof ziehen dürfen, wo wir unseren Freigang hätten, aber auch mit ins Haus dürfen, wenn wir es wollen.
Bei fragen könnt ihr einfach unsere Pflegemutti kontaktieren.

Ronja & Finja
  Ronja & Finja



Vermittlung durch Frau Stehle, Tel. 07966 / 2098 (ab 20:00 Uhr)
Ort: Grosselfingen
(090812799902)

Hallo, ich bin Mama Rosi (Bild 1) mit meinen beiden Kindern Puma (getigert) und Violetta (weiß-getigert).
Ich suche für mich und meine Kleinen ein schönes Zuhause mit Freigang.
Bisher war ich immer auf Achse, aber jetzt wird es Zeit für ein richtiges Zuhause.
Ich bin ca. 1,5 Jahre alt und kastriert. Sobald ich zu einem Menschen Vertrauen geschlossen habe, dann bin ich auch sehr verschmust.
Puma und Violetta sind ca. 17 Wochen alt und noch etwas schüchtern, aber das wird mit jedem Tag besser. Ich habe meine Babys zu einer Familie gebracht, die uns im Moment füttert, einen Schlafplatz und ein Klo gibt. Leider können wir aber nicht bleiben, da dort schon andere Katzen wohnen.
Puma und Violetta wollen unbedingt zusammen bleiben und wünschen sich endlich ein endgültiges, liebevolles Zuhause.

Rosi Puma & Violetta Puma Puma Violetta


 

Vermittlung durch Frau Springer, Tel. 01511 / 2039652
Ort: Königshofen

Diese 3 Kitten werden jetzt 15 bzw. 16 Wochen alt und sind nun bereit für ihre eigene Familie.
Entweder als Zweitkatze oder nur im Doppelpack zu vermitteln.

Katerchen links, Katzenmädchen rechts Katzenmädchen    
Katerchen links, Katzenmädchen rechts Katzenmädchen    


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 - 18:00 Uhr)
Ort: Genderkingen

Auch dieses kleine Kätzchen sucht ein Zuhause.
Nähere Daten folgen noch.

Kätzchen


 

Vermittlung durch Frau Kreutner, Tel. 09086 / 920930
Bitte ggf. auf Anrufbeantworter sprechen
Ort: Fremdingen

Die zwei Katzendamen Kitty (dreifarbig) und Nora (schwarz) wurden im April 2017 geboren. Die Mädels sind entwurmt, entfloht, kastriert und tätowiert.
Beide sind anfangs etwas schüchtern gegenüber Fremden, aber nach kurzer Zeit sind sie sehr verschmust.
Die beiden können einzeln oder zusammen abgegeben werden.
Wer mehr über sie wissen möchte, kann gerne bei ihrer Pflegemutti anrufen.

Nora Kitty Kitty


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Genderkingen

Die Brüder Nepomuk und Ludwig sind ca. 13 Monate alt, kastriert, geimpft, gechipt und bei Tasso gemeldet.
Die beiden sind Freigänger und würden gerne zusammen bleiben. Sie sind aufgeweckt, zutraulich und fasziniert von laufenden Wasserhähnen.
Ludwig, der kleine Erkunder, trägt eine "Latzhose" (weiße Zeichnung an den Beinen bis zum Hals).
Nepomuk ist eher verschmust und sieht aus, als würde er Socken tragen.

Nepomuk & Ludwig Nepomuk & Ludwig Nepomuk & Ludwig Nepomuk & Ludwig


 

Vermittlung durch Frau Hecht, Tel. 07321 / 53377 oder Tel. 0176 / 80488194
Ort: Heidenheim a. d. Brenz

Malte ist ein ca. 2 Jahre alter Kater, der etwa Anfang Juli 2018 in eine Falle gegangen ist, die gar nicht für ihn gedacht war.
Da er nicht tätowiert war und ganz offenbar niemandem "gehörte", fand er ein einstweiliges Asyl bei Frau Hecht. Aber jetzt braucht er eine neue, endgültige Heimat.
Inzwischen ist er tätowiert, kastriert und entwurmt.
Der kleine drahtige Kerl ist zwar verspielt und unheimlich schmusig bis zärtlich, aber er ist sehr auf sein eigenes Territorium bedacht und versteht sich mit anderen Katzen (und Hunden?) überhaupt nicht.
Also sollte es ein Einzelplatz mit Freigang sein. Malte ist ab sofort "reisebereit".

Malte Malte Malte



Vermittlung durch Frau Springer, Tel. 01511 / 2039652
Ort: Königshofen

Emmi ist ca. 4 Jahre alt, kastriert und gechipt.
Sie hatte vermutlich mal einen schlimmen Autounfall, da ihr Becken 4-fach gebrochen war. Es wurde mit 2 Schrauben versorgt, die auch drin bleiben. Sie sollte daher wenn dann nur gesicherten Freigang haben, eventuell mit einem Außengehege oder ein gesicherter Balkon wär auch klasse.
Ab und zu hat sie ihre Macken und haut nach einem oder zwickt auch schon mal.

Emmi


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Genderkingen

Diese beiden Kätzchen suchen auch noch ein Zuhause.
Sie sind ca. 6 Monate alt, zutraulich und werden noch kastriert.

Kätzchen
  Kätzchen



Vermittlung durch Fam. Huber, Tel. 09092 / 8749
Ort: Laub

Wir vier Teenager, ca. 4 Monate alt, suchen liebevolle Menschen.
Wir sehen uns zum Verwechseln ähnlich und sind eine Kätzin (rotes Halsband) und drei Kater.
Wir würden gern zu zweit jeweils ein neues Zuhause finden, wo wir drinnen und draußen spielen und schmusen können.

4 Teenager
  4 Teenager



Vermittlung durch Frau Stehle, Tel. 07966 / 2098 (ab 20:00 Uhr)
Ort: Unterschneidheim

3 zuckersüße Katzenbabys suchen noch ein Zuhause.

Kätzchen Kätzchen Kätzchen  Kätzchen


 

Vermittlung durch Frau Bockhorst, Tel. 07326 / 7219
Ort: Neresheim

Hallo Leute, ich bin Sam, ca. 9 Wochen alt und eine zuckersüße Schmusekugel.
Ich bin entwurmt, entfloht, stubenrein und sehr lieb.
Ich suche ein liebevolles Zuhause und wenn ich groß bin, möchte ich Freigang.
Auch Kinder und ein Spielkamerad wäre toll.

Sam



Vermittlung durch Frau Stehle, Tel. 07966 / 2098 (ab 20:00 Uhr)

Dieser Kater ist auf einer Terrasse gestrandet, gehört zu niemanden und geht nun nicht mehr.
Er ist sehr lieb, zutraulich und sehr anhänglich. Außerdem sucht er die Gemeinschaft mit Menschen.
Es wäre super, wenn er ein gutes Zuhause finden würde.

Streunerkater
  Streunerkater


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 - 18:00 Uhr)
Ort: Genderkingen

Wir sind Max und Lotti und suchen ein neues, liebevolles Zuhause.
Ich, Lotti, bin sehr schmusebedürftig und liebe es mit meinem Frauchen/Herrchen zu kuscheln.
Mein Bruder Max ist eher der ruhigere Typ, der sich gerne ein kuscheliges Plätzchen zum Schlafen sucht.
Wir beide sind Geschwister, 8 Jahre alt, geimpft und beide kastriert.
Bisher sind wir beide reine Hauskatzen, aber lieben es auch auf der Terrasse und dem Balkon das spannende „Draußen“ zu entdecken.
Wir suchen ein ruhiges Zuhause mit Terrasse/Garten, einem liebevollen Frauchen/Herrchen, das sich um uns kümmert und etwas Zeit mitbringt. Im Gegenzug schenken wir ihr/ihm Zuneigung, Kuscheleinheiten und einen spannenden Alltag mit uns.
Du hast Interesse? Dann melde dich doch einfach.
Einen Katzenbaum, Transportbox, Katzenklo und Futter würden wir für das erste mitbringen.
Deine Lotti und Max.

Lotti & Max Lotti Max  


 

Vermittlung durch Frau Lunz, Tel. 0171/9086183
oder durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Genderkingen

Dieses kleine Findlingskätzchen sucht auch ein liebevolles Zuhause.

Kätzchen

Kätzchen Kätzchen  


 

Vermittlung durch Frau Bosch, Tel. 0151 / 14324500
Ort: Marktoffingen

Rasse: EKH
Alter: 10 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert/tätowiert: ja
Haltung: Freigang

Schneelie ist eine wundervolle, liebenswerte Schmusekatze.
Nach neun Jahren bei ihrem Frauchen kam sie zu den Samtpfoten, weil diese in eine neue Wohnung zog und sie leider nicht mitnehmen konnte.
Schneelie hat sehr getrauert und dadurch sehr abgenommen.
Mit anderen Katzen versteht sie sich nicht so gut, aber sie respektiert sie mit etwas Abstand.
Jetzt suchen wir für sie wieder ein älteres Ehepaar, wo sie wieder den ganzen Tag kuscheln kann. Vielleicht findet sich ein liebenswerter Dosenöffner, der ihr noch einen schönen Lebensabend schenkt.

Schneelie
  Schneelie


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Genderkingen
oder durch Frau Schreiber, Tel. 09099 / 2116
Ort: Baiersfeld

Dies sind die beiden Brüder Tom (schwarz-weiß, links) und Jerry (weiß-schwarz, rechts).
Sie wurden Ende März 2017 geboren und suchen ein schönes Zuhause.
Bei Neuem sind sie etwas zurückhaltend, beißen und kratzen nicht. Bei Sympathie tauen beide sehr schnell auf und spielen wunderschön miteinander und mit uns.
Beide Katerchen sind geimpft, entwurmt und kastriert.
Außerdem werden beide nur zusammen vermittelt.

Tom & Jerry Tom Jerry  



Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Genderkingen

Der Nikolaus (weiß-getigert) und die Minka (getigert) haben sich in der Pflegestelle kennengelernt und angefreundet. Beide wurden als verwilderte Kätzchen gefunden, entwurmt, entfloht, kastriert und aufgepäppelt.
Sowohl Nikolaus, als auch die Minka, sind im Spätsommer 2016 geboren.
Minka musste den vergangenen Winter noch im Freien überstehen und hat lange gebraucht sich davon zu erholen.
Der Nikolaus ist besonders neugierig.
Inzwischen lassen sich beide streicheln und werden immer anhänglicher und frecher. Da die beiden sehr aneinander hängen, wäre es toll, wenn sie gemeinsam ein neues Zuhause finden könnten.

Nikolaus & Minka Nikolaus & Minka Tigermädchen  


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Genderkingen

Sammi (weiblich) ist sterilisiert, ca. 10,5 Jahre alt, eine Wohnungskatze (bisher mit Balkon!) und leidet seit 24.03.2012 an Epilepsie.
Sie bekommt daher jeden Abend eine Tablette mit 15 mg Phenobarbital und hatte seither nie wieder einen Anfall!
Sammi hat ein sehr liebes Wesen, ist sehr sensibel und mag es nicht auf den Arm genommen zu werden. Trotzdem ist sie unglaublich verschmust und liebt es über alles am Bauch gestreichelt zu werden. Daher wäre ein ruhiger Platz (ohne Kinder) für Sammi das Idealste.

Sammi Sammi Sammi  



Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Genderkingen

Hallo, wir heißen Stella (hellgrau-getigert) und Steffie (dunkel getigert mit Langhaareinschlag).
Wir sind nun ca. 2 Jahre alt, kastriert, entwurmt und entfloht.
Wir haben uns bei der Pflegestelle kennengelernt und sind seit dem unzertrennlich. Man hat uns sogar schon erwischt, als wir zusammen auf der Katzentoilette saßen.
Wir sind zwei ganz liebe Katzenmädchen, wenn wir unsere Menschen erst mal kennen.
Zusammen suchen wir nun nach einem Zuhause mit Freigang.

Stella Stella Stella Steffi Steffi


 

 

PRIVATE VERMITTLUNGEN ++ PRIVATE VERMITTLUNGEN ++ PRIVATE VERMITTLUNGEN ++ PRIVATE VERMITTLUNGEN ++


Nachfolgende Katzen werden durch Privatpersonen vermittelt (keine Pflegestellen der Samtpfoten).
Hier können wir leider die Aktualität der Anzeigen nicht gewährleisten.

 

Vermittlung durch Fam. Frömel, Tel. 07329 / 5805
Ort: Steinheim am Albuch

Diese beiden Katzen sind ca. 5 Jahre alt und suchen zusammen ein neues Zuhause.
Sie sind geimpft, gechipt und die schwarze Mieze ist auch tätowiert.
Beide brauchen unbedingt Freigang.

Katze Katze Katze Katze


 

Vermittlung durch Frau Köhler, Tel. 07361 / 921330
Ort: Hüttlingen

Hallo, wir heißen Luis und Rocco und sind ein dreiviertel Jahr alt.
Weiterhin sind wir sehr verschmust, neugierig und sehr verspielt.
Wir sind unzertrennliche Brüder, die gemeinsam ein schönes Zuhause suchen, wo wir kuscheln, spielen, toben und im Freigang unsere jugendliche Energie loswerden können.
Außerdem sind wir kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft und kennen das Leben mit Kindern.

Luis & Rocco Luis & Rocco Luis & Rocco  



Vermittlung durch Frau Niebuhr, Tel. 0160 / 99759703
Ort: Nähe Dinkelsbühl

Süßer Kater im Handtaschenformat.
Er ist im September 2017 zugelaufen und inzwischen ein knuddeliger, sehr anhänglicher Schmusekater.
Seit November ist er nun kastriert.
Jetzt sucht er nette Menschen, die ihm ein gutes Zuhause mit Garten bieten können.
Er ist etwa ein Jahr alt und lebt derzeit in der Nähe von Dinkelsbühl.

Kurzohr
  Kurzohr



Vermittlung durch Herrn Maile, Tel. 0172 / 4843778
oder Frau Maile, Tel. 0176 / 47250050
Ort: Ellwangen

Molly und der grau-getigerte Kater sind bereits vermittelt!

Diese 4 Katzen kommen aus einer schlechten Haltung und suchen nun ein liebevolles Zuhause. Sie sind bereits kastriert, handzahm und nach einem ersten Kennenlernen auch zutraulich.

Molly ist ca. 6 Jahre alt, sterilisiert und wiegt ca. 7 kg.
Nach kurzer Bekanntschaft mit ihrer Pflegemama wurde sie sehr zutraulich. Sie ist eine total verschmuste Mieze geworden und wenn man sie nicht sofort streichelt, wird man ganz vorsichtig in den Finger gekniffen.

Molly
Dieser Kater, momentan noch namenlos, ist ca. 5 - 6 Jahre alt und bereits kastriert.
Er hat getigertes Fell mit weiß, was auf dem Foto leider rötlich wirkt. Außerdem hat er eine rötliche Nase, was vermutlich von einem Kampf kommt.
Der Kater kennt bereits kleine Hunde.
Katerchen
Diese beiden Tiere sind ganz eng befreundet und wenn sie zusammen ein neues Zuhause bekämen, wäre es für die 2 Miezen super.
Die Katze rechts auf dem Foto ist weiblich. Sie ist ca. 3 - 4 Jahre alt, sterilisiert, hat getigertes Fell und leichtes Übergewicht.
Links auf dem Foto ist ein Kater zu sehen. Er ist auch ca. 3 - 4 Jahre alt, kastriert, hat getigertes Fell mit weiß und hat auch etwas Übergewicht.
Katze & Kater



Vermittlung durch Frau Schwarzbäcker, Tel. 07966 / 800093
Ort: Unterschneidheim

Henry ist ein Streunerkater, der immer wieder mal gesichtet wurde.
Zum Glück konnte er nun eingefangen werden. Henry wurde daraufhin gleich tätowiert, kastriert, entwurmt und entfloht. Er wird auf ca. 2 - 4 Jahre geschätzt.
Nun suchen wir für das Kerlchen ein schönes Zuhause. Er ist zwar noch etwas scheu, aber er lässt sich dennoch schon anfassen.

Die schwarz-weiße Katze ist die Freundin von Henri, Mutter von Peterle und Paula, sowie von dem kleinen Ajax und heißt Mietzi.
Henri ist mittlerweile sehr zutraulich geworden, Mietzi ist leider noch etwas scheu, kommt aber jeden Tag etwas näher und möchte auch gerne gestreichelt werden.
Die beiden wohnen in einem am Waldrand stehenden Schuppen und kommen sofort angerannt, wenn es Futter gibt. Als Mietzi merkte, dass der Wald auch Gefahren birgt und es kälter wurde, ist sie wieder zu Henri an den Schuppen gekommen.
Vermutlich haben die Geschwisterchen von Ajax in der Natur nicht überlebt, da bisher keine aufgetaucht sind.
Die zwei haben zusammen schon viel erlebt und brauchen sich. Daher wäre es schön, wenn die beiden zusammen bleiben könnten.

Henry Henry Henry  
Mietzi Mietzi Mietzi